Think vantage - shortcut Bildschirm ausschalten?

Thinky&Brain

Member
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
103
Hallo,

Ich würde gerne per shortcut meinen Bildschirm ausschalten.
Man liest hier und da modellunspezifisch, dass das über Lenovo Vantage möglich sein soll, jedoch werde ich dort nicht fündig.
In meinem Fall geht es um das X250.

Kann mich jemand in die richtige Richtung weisen?

Danke
 
Wüsste ich auch nicht, wie das über Vantage möglich sein sollte...

Ich nutze dafür diese kleine Freeware... Strg-Alt-L und der Bildschirm geht nach 3 Sek. aus...

Viele Grüße
 
Unter Windows bis 7, bei installiertem Energie-Manager und den Hotkey FaturesIntegration, geht das bei entsprechender Einstellung im EM mit Fn+F3.

In WIN10 geht es offenbar nicht mehr, da der EM nicht mehr installierbar ist. Da ist so ein kleines Monitor-off-Tool wohl ein Lösungsweg.

Schade, dass die bisherigen Fn-Tastenfunktionen und deren OnScreen-Anzeige unter WIN10 teilweise nicht mehr funktionieren - der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - dann werd ich das Tool mal ausproieren, wenn es da tatsächlic unter win10 nichts mehr gibt - abgefahren!
 
Da neues Thinkpad (X1 Carbon Gen6) und neues OS (Win11) - gibt es hier zufällig wieder die Möglichkeit?
Finde derzeit nur Win+L, was ja erstmal nur das OS lockt, den Bildschirm jedoch an lässt.
Sonst greife ich wieder zum kleinen Helfer von @Mr. Natural wie zu X250 Zeiten (y)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben