X2xx/s (X200/s-260) Was ist das für ein Passwort?!

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!


Ich habe hier ein X 240,welches direkt eine Sekunde nach dem Einschalten nach einem Passwort fragt.
Es ist kein Booten oder gar ein Zugriff auf das Bios möglich.

Die "Experten" streiten noch,ob es ein Power On-Passwort oder ein Supervisor-Passwort ist.
(Das Passwort ist leider nicht bekannt,und,um allen Unkenrufen vorzubeugen,es ist legal mit Eigentumsnachweis erworben.
Und nein,ich frage hier nicht nach einer Möglichkeit,dieses Passwort zu umgehen)

Was ist das nun für ein Passwort per Definition von Lenovo?

Gruß,Martin
 
Was ist das nun für ein Passwort per Definition von Lenovo?

Wenn man mit F1 startet und nicht in das BIOS kommt, ist ein Supervisor-Passwort. Wenn man ohne F1 startet, ist es ein Power-On-Password, manchmal gefolgt von einem SATA-Festplatten-Kennwort.

Kommt man nicht in das BIOS und ist das Power-On-Passwort gesetzt, kann man das Mainboard ersetzen.
 
Es kann auch einfach eine verschlüsselte HDD sein, die Abfrage kommt ebenfalls vor allem anderen--->einfach mal die HDD/SSD raus nehmen.
 
Das Gerät hat aktuell keine HDD/SSD verbaut.
Macht aber keinen Unterschied,ob mit oder Ohne,habe beides probiert.
Hier das bekannte Symbol:

Anhang anzeigen 139610

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kommt man nicht in das BIOS und ist das Power-On-Passwort gesetzt, kann man das Mainboard ersetzen.

Also per Definition ein "Power On-Passwort" und kein SVP oder Bios-Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das bekannte Symbol:

--> https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-X-Series-Laptops/ThinkPad-X201-Bios-password/td-p/3595359

Also per Definition ein "Power On-Passwort" und kein SVP oder Bios-Passwort.

In das BIOS kommt man mit F1 und einem Supervisor-Passwort. Dort, im BIOS, kann man ein Power-On-Passwort vergeben. Kommt man nicht in das BIOS mangels Supervisor-Passwort, kann man folglich auch nicht das Power-On-Passwort ersetzen oder löschen.

Translation: Hat man keinen Türschlüssel für das Auto und kann keine Tür öffnen, kann man folglich nicht im Wagen sitzen und den Power-On-Motor anlassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann muß der Vorbesitzer wohl das Passwort rausrücken - ob bios battery abziehen was ändert weiß ich nicht -> das kannst du ja einfach probieren & dann mal berichten.
 
Das Power-on Passwort kann durch Abziehen der CMOS-Batterie gelöscht werdren - beachte hierzu UNBEDINGT das HMM!!!
ACHTUNG: Danach ist zum Rechnerstart das SVP erfolrderlich!!

Beim anschließendem Neustart ist das Supervisor-Passwort einzugeben, um Datum und Uhrzeit zu setzen.
 
Das Power-on Passwort kann durch Abziehen der CMOS-Batterie gelöscht werdren - beachte hierzu UNBEDINGT das HMM!!!
ACHTUNG: Danach ist zum Rechnerstart das SVP erfolrderlich!!

Beim anschließendem Neustart ist das Supervisor-Passwort einzugeben, um Datum und Uhrzeit zu setzen.

Sofern kein SVP gesetzt war ist es dann offen oder?
 
Ich teste es mal,habe ja nichts zu verlieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So,eine kurze Rückmeldung:
Das Power-On Passwort ist gelöscht,ich habe wieder 90%igen Zugriff auf den Rechner.
Nur vor dem Zugriff auf das Bios ist das SVP notwendig,auch ist ein Bios-Update nicht möglich,da dann ebenfalls das SVP abgefragt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben