luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Excel: Zelle an Zeile fixieren fuer Sortiervorgang, Sheet- Uebergreifend

  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Excel: Zelle an Zeile fixieren fuer Sortiervorgang, Sheet- Uebergreifend

    Hallo in die Runde!
    Ich habe folgende Frage fuer eine Datensammlung im Excel:

    Ich habe in einem Sheet "A" Daten gesammelt, von A bis Z verschiedene z.B. Namen. Diese werden in einem zweiten Sheet "B" wiedergegeben per Zellbezug. Dort, im Sheet "B", werden zu den Namen jetzt Zahlen beigefuegt.
    Kommen jetzt bei den Basisdaten Namen hinzu, werden diese von mir manell von A-Z sortiert, automatisch uebernommen fuer Sheet "B", soweit so gut- dort aber stimmen nun die vorher bereits enthaltenen Namen nicht mehr mit den Zahlen ueberein, weil die Zahlen in ihrer Zeile stehen bleiben. Die Namen aber habe ich neu sortiert in Sheet "A".

    Gibt es hierfuer eine Abhilfe, wie ich also diese Zahlen in Sheet "B" an den jeweiligen Namen fixieren, und so mitverschieben kann beim Sortieren? SheetUebergreifend sozusagen?

    Vielen Dank fuer eure Hilfe!

    Beste Gruesse

    Flo

  2. #2

    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Thanked 4 Times in 3 Posts
    Mithilfe einer Wenn-Formel könntest du dafür sorgen, dass die Werte, die mitwandern sollen, abhängig vom Wert der anderen Zellen wird. Macht aber nur Sinn, wenn die Anzahl an Werten irgendwie feststeht. Ist nur ein simpler Ansatz, geht vermutlich auch noch anders...

  3. #3

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    705
    Danke
    29
    Thanked 40 Times in 37 Posts
    Die Zellbereiche in Sheet A als Tabelle zu formatieren sollte helfen.
    Privat: W520 (i7-2820QM; Quadro 2000m) | Dell Latitude 5285
    Geschäftlich: P50

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten!! Ein Detail, das ich vergaß: Die beschriebene Zahlen müssen weiterhin frei einzugeben sein. Und die werden auch ständig verändert. Dann wird nämlich die WENN- Funktion nicht funktionieren oder?
    Und zum Format als Tabelle, dass hab ich gerade versucht. Das ändert nichts. Hab ich da was falsch gemacht?

    Lg
    Flo

  5. #5

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    705
    Danke
    29
    Thanked 40 Times in 37 Posts
    Sorry, meine Lösung ging still und heimlich davon aus, dass die Namen in Spalte A und die Zahlen in Spalte B stehen.
    Wenn die getrennt stehen sollen, brauchst du eine zusätzliche Indexspalte, auf die via sverweis/Makro/o.ä. zugegriffen werden kann.
    Je nach Anwendungszweck wird das mehr oder weniger kompliziert.
    Privat: W520 (i7-2820QM; Quadro 2000m) | Dell Latitude 5285
    Geschäftlich: P50

  6. #6
    Avatar von Flexibel
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Volmarstein
    Beiträge
    3.131
    Danke
    8
    Thanked 16 Times in 16 Posts
    Wenn Du eine einfache Loesung suchst:
    Gebe die Zahlen doch in Sheet "A" mit ein - und alles ist gut!
    X31 12,1" | X32 12,1" | X260 12,5" | T42 14,1" | glücklich
    Ein neues Modernes Notebook ist mir zu unsicher, dann lieber mehr als ein gebrauchtes ThinkPad!

Ähnliche Themen

  1. Excel-Profis hier? Gleiche Werte in Spalten in gleicher Zeile?
    Von cyberjonny im Forum Software allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 23:25
  2. Excel: komplexer Schichtplan (Excel Nachhilfe für Anfänger)
    Von dödel im Forum Software allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 01:22
  3. Excel - Datei unerwartet sehr groß (Excel 2010)
    Von enrico im Forum Software allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 11:21
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 15:17
  5. Laufwerksbuchstabe fixieren?
    Von MartinB im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic