Kleiner Schreck zur Mittagsstunde...

Joe95

Member
Registriert
2 Jan. 2018
Beiträge
98
Hallo ihr...
Ich muss das gerade mal los werden und hoffe hier darf ich.

Hab einen T400 bekommen, den ich mir gerade etwas fertig machen will.

Ich dachte mir bevor ich ihn zerlege mach ich erst mal ein aktuelles BIOS drauf.
Die Festplatte, die da rein soll liegt vor mir auf dem Tisch, aber die brauch ich ja nicht, ist ja alles auf DVD.
Nach dem Update die DVD raus und neu starten.
Hab natürlich mit ner Fehlermeldung gerechnet wegen dem fehlenden Betriebssystem, schlimmstenfalls mit ner Fehlermeldung weil das Update misslungen ist.
Mit allem Möglichen hätte ich gerechnet, aber nicht damit, das ein wohlbekanntes Logo erscheint mit der unterschrift "Windows wird gestartet".
Tatsächlich startet Windows auf einem Rechner, dessen Festplatte vor mir liegt.
Als Windows anfing Treiber zu laden dämmerte es mir:
Ich hatte eine Platte aus einem T61 ausgebaut und kurzerhand in den T400 eingebaut, hatte das aber schon wieder vergessen...

Hätte aber auch nicht gedacht dass der mit dem Windows aus dem T61 überhaupt läuft.
 
Seit ca. Windows 7 ist Windows sehr robust und startet in vielen Fällen auch Systeme, die auf deutlich unterschiedlicher Hardware installiert wurden.
Wobei das hier nicht der Fall ist: T61 und T400 sind ja nur eine Generation auseinander. Und da die meisten Thinkpads ja weitgehend Intel-Hardware beinhalten, sind auch sonstige Unterschiede klein.
 
Ja, im nachhinein hab ich mir auch sowas überlegt.
Es war halt der Schreck das Windows startet obwohl ich der Meinung war es wäre garkeine Platte drin.
 
Das hat z.T. auch schon unter Windows XP funktioniert. Bei Linux ist es bei den großen Distributionen schon seit Jahren Standard.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben