X2xx/s (X200/s-260) Audioprobleme, Wackelkontakt?

olebole77

New member
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu im Forum, vielleicht gibt es schon einen Beitrag zum Problem, den ich aber nicht finde?:facepalm:
Mein X230 macht folgendes: Mein Hochfahren gibts meistens noch die Anmeldemelodie, Audiosachen bei Youtube oder ä. sind ohne Ton, Vor einiger Zeit konnte das Problem durch Neustart gelöst werden, das klappt nicht mehr. Manchmal kommen 3 Sekunden Töne, dann nichts mehr.
Ist mein Problem eine kaputte Soundkarte, die ich austauschen könnte? Lautsprecherprüfungen sind alle ok (Nicht auf Lautlos/leise, Treiber wurden aktualisiert, Lautsprecher Realtek High definition funktionieren lt. Prüfung einwandfrei)....
Danke
olebole
 
Mein X230 macht folgendes: Mein Hochfahren gibts meistens noch die Anmeldemelodie, Audiosachen bei Youtube oder ä. sind ohne Ton, Vor einiger Zeit konnte das Problem durch Neustart gelöst werden, das klappt nicht mehr. Manchmal kommen 3 Sekunden Töne, dann nichts mehr.

Das ist ein Latency-Problem. Meistens sind die WLAN-, LAN- oder Bluetooth-Treiber schuld. Alle im Abgesicherten Modus deinstallieren, dann erst den Audio-Treiber neu und dann die anderen... ;)
 
Tritt das Problem auch bei einem Live-Linux von CD oder USB-Stick auf?
Falls nicht, dürfte es wahrscheinlich kein Hardwareproblem sein.
 
Danke

Tritt das Problem auch bei einem Live-Linux von CD oder USB-Stick auf?
Falls nicht, dürfte es wahrscheinlich kein Hardwareproblem sein.

Beim USB-Stick kommt Ton, danke für den Tipp.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

danke, hat geklappt :thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben