X1 Wie anfällig ist das Lenovo X1 (von 2012?) bezüglich Kratzer auf dem Display?

tabulator

Member
Registriert
7 Aug. 2016
Beiträge
32
Hallo :)

Wie anfällig ist das Lenovo X1 (von 2012?) bezüglich Kratzer auf dem Display?
Nicht das Carbon.
Können beim Transport die Tasten gegen das Display schlagen und so Kratzer entstehen?
 
Das Thinkpad X1 stammt aus dem Jahr 2011, das erste X1 Carbon aus dem Jahr 2012. ;)

Beim X1 ist das Display mit einer Gorilla Glas-Scheibe geschützt. Kratzer sollten eher kein Problem sein.
 
IBM,

man sollte aber dazu sagen, dass selbst Gorilla Glas sein grenzen hat udn auch das Zerkratzen kann. Allerdings ist das nicht mit den Tasten zu erreichen.

@tabulator, geht es dir um ein bestimmtes Szenario, oder meinst du wiegen Kauf von Gebrauchtware und dem Zustand?
 
Ich hatte mal Probleme mit mehreren X'en, bei denen die Tasten am Bildschirm angeschlagen sind und Kratzer ergaben.
X100e, X200, X210 und andere.

Bei Lapstore gibt es X1er mit Kratzer und ohne. Von den Bildern her ist der Bildschirm sehr nahe an den Tasten, daher die Frage.
 
Also x210 würde ich mal bezweifeln :) die dürften zu neu sein für sowas.

X201 meinst du sicherlich.

Generell ist das Thema natürlich gegeben, allerdings sollten Kratzer durch Tasten auf GorillaGlas eher weg zu bekommen sein.

Trotzdem, bei gebraucht muss man jedes Gerät einzeln bewerten, das machen Händler nicht.

Die Geräte mit normalen Displays haben auch eine normale Anfälligkeit.
 
Mein X1 Carbon (ich weiß nicht welches Jahr, i7 6600u) hat Tastatur-Abdrücke auf dem Display .. sieht man aber nur im passenden Winkel ... schade ist es trotzdem ::)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben