luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Service und Support bei Lenovo - Eure Erfahrungen?

Danke
    1

Service und Support bei Lenovo - Eure Erfahrungen?

Hallo Leute,

habe gerade den Bericht von Notebookcheck gelesen, wie ist Eure Erfahrung mit Lenovo Support/Garantie? Hatte bisher noch nie einen Garantiefall. In der Umfrage kommt Lenovo extrem schlecht weg, ich dachte eigentlich immer der Lenovo Support/Service (gerade bei den Business Thinkpads) sei recht gut?

https://www.notebookcheck.com/Umfrag....289392.0.html

Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    24
    Thanked 1.116 Times in 1.003 Posts
    Extrem gute Erfahrungen machen die User, die ihre Geräte durch Servion instandsetzen lassen:
    https://thinkpad-forum.de/threads/85...in-Deutschland
    (die haben ene anständige Telefonverbindung, sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit)

Andere - negative, wie auch positive - Erfahrungen findest Du in diesem Unterforum mit Hilfe der Suchfunktion z.B. nach "Service"
    68. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 08.12.18 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Danke
    71
    Aktuell gibt es dazu von mir folgendes...Ende Oktober telefonisch Ticket aufgemacht, die zur Entscheidungsfindung als notwendig angesehenen Bilder an die mir mitgeteilte Email übermittelt...ab da hat sich dann nur was getan wenn ich mich von meiner Seite mal wieder selbst telefonisch dort gemeldet habe, da eben nix sich getan hat...eine Woche vorbei...Anruf meinerseits und erst da sind überhaupt erst die übermittelten Bilder an die zuständige Stelle weitergeleitet worden...ab da...2 Wochen hat die Entscheidungsfindung beansprucht....immer erst wieder ein Fortschritt als ich mich telefonisch mit einer Bitte um ein Update gemeldet hatte...Ende November dann erst Techniker Kontakt, den ausgemachten Termin wegen Krankheit dann nicht einhalten können, ich musste dann von mir aus den Techniker dann anrufen um den Termin dann zu verschieben...dann endlich erscheint Techniker zu dem verschobenen Termin, Tausch der Teile, immer noch nicht besser..ich solle das Gerät doch zum Customer...was weiss ich senden lassen da Displaydeckel wohl auch getauscht werden muss...nö, habe ich nicht vor..nun also mal wieder warten auf Ersatzteile...die bestellt sind...geliefert werden..und dann mal sehen wie sich der Vor Ort Mensch beim Displaydeckeltausch anstellen wird..unter aller Kanone..seit Ticketeröffnung mehr als 1 Monat bis zur vielleicht dann doch endlich einwandfrei geleisteten Reparatur...so sieht Service da momentan aus..und auch bei deren Akku Rückrufseite noch ein Link zum manuellen Check ohne dass es diesen dann noch gibt, denn der ist und bleibt Geschichte....
    --My Name at this place-- My Thinkpad: T450s (I7, FHD,...) FLAGSHIP, X240 (I7 & FHD & Touchpad X250) mobil Device, T23 (SXGA+ LED)

Danke
    27
    Wer sich auch mal anschauen möchte, was ich aktuell für Erfahrungen, meine ersten im übrigen (Gott sei Dank, kann man da wohl nur sagen) machen muss, liest mal hier: (soll kein Push des Verkaufsthread sein, da geht das supportthema aber sonst unter - wenn die Mods das anders sehen, dann gerne meinen Beitrag hier löschen! An Verkauf ist im Moment eh nicht zu denken... )

Siehe hier: https://thinkpad-forum.de/threads/21...inalem-Zubehör
    Maximum Warp

Danke
    71
    Jo, echt traurig wie da momentan "Service" ausschaut...hier nun kommenden Dienstag wieder Techniker Termin und dann steht Tausch des Displaydeckels bei meinem T450s an, ich bin mal gespannt wie das dann so werden wird, denn ich sehe da dann nämlich gerne extra mal zu..damit eben nix vermurkst wird..und auch Luftpolsterfolie für drunter zu legen ist bereits besorgt..ich halte da in meinem Fall gerne weiter auf dem Laufenden..ist ja schliesslich dann eben ein aktuelles Beispiel für deren ach so tollen Service.
    --My Name at this place-- My Thinkpad: T450s (I7, FHD,...) FLAGSHIP, X240 (I7 & FHD & Touchpad X250) mobil Device, T23 (SXGA+ LED)

Danke
    1
    Ich konnte mich bisher nicht beschweren. 8 Uhr früh ein Ticket aufgemacht und 9:15 gab es auch schon die erste telefonische Rückmeldung. Bilder an die Mailaddresse geschickt, nach 10 Minuten gab es eine Rückmeldung wo es hies das das Gerät eingeschickt werden muss. Mittags stand dann der UPS Bote vor der Tür. 2 Tage später war er mit reparierten Gerät wieder da.

Servion sind zwar gut in Sachen Reparatur und auch halbwegs preisgünstig bei kostenpflichtigen Umbauten aber die kommunizieren sehr wenig so das man öfter mal nachhaken muss was nun Sache ist. Im Großraum DD kann man auch zu Cyberport gehen die sind auch nicht schlecht.

Danke
    20
    Alles bestens. Display flackerte ganz kurz sporadisch in Räumlichkeiten mit über 22°C.
    3 J. VOS, Ticket am Telefon - nach paar Tagen war neues drin mit derselben FRU - X260 FHD IPS.
    Netter Techniker einer Partner F-a aus Ko, perfekte Zeit Abstimmung, guter Service,
    X260 i5 IPS FHD X250 i7 IPS HD an Dock