? Advanced Mini Dock 2504 - dauerbetrieb (24/7)

T43-Laptop

Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
339
Hallo Zusammen,

wie einige wissen verwende ich ein relativ gerupftes T400 als NAS Server - aufgeklappt wie ein buch steht es da. da ich aber nun hin und wieder das problem hab das teil neustarten zu müssen würde ich mir gern eine Advanced Mini Dock dahinter klemmen um mir das finger gebreche zu ersparen und einfach auf den einschalter drücken zu können. Ich brauch die Dock also nur um den Netzstecker durchzuschleifen und das Netzwerkinterface oben statt seitlich zu haben.

Technische Daten bei dem T400:

P8400 CPU - 4GB RAM - 2 HDD (eine in der Ultrabay) KEIN Display (weder intern noch extern)

meist ist das teil im Idle Betrieb - nur beim booten gibts mal etwas last

Großes Manko: ich habe kein 90Watt Netzteil

Reicht da also dauerhaft das 65er? Wie warm darf das überhaupt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Thinkpad bei der abgeforderten Leistung mit einem 65W Netzteil auskommt, wird das zwischengeschaltete Dock daran nichts ändern. Die modernen Netzteile überhitzen nicht, solange sie ordnungsgemäß funktionieren. Wenn sie nicht mehr odnungsgemäß funktionieren, sollte eine Schutzschaltung im NT anspringen.
Dein Thinkpad erkennt, welches Netzteil ( hier 65W ) angeschlossen ist und wenn es theoretisch mehr als 65W benötigen würde, regelt es zB die Taktrate der CPU runter.

btw: Wenn du ein oder mehrere NT in 90W ( und/oder 65W ) brauchst, kannst Du das/die von mir für 5,- €/Stk plus DHL Versand bekommen.

Gruß
Edgar
 
Ich meine die Intel-only Geräte gehen auch mit 65W in der Dock

Aber bei 24/7 würde ich zum 90W NT raten, die bekommt man doch für kl. Geld.

Ev. nicht ganz unwichtig die Geräte werden ein wenig heißer, besonders die CPU.



Edit sehe grad ein Beitrag weiter oben also die paar Euro tät ich investieren :)

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein Intel-T400 mehr als ein 65W NT benötigen (Zumal hier kein Display mehr zu versorgen ist ...) ?
Original wurden die so ausgeliefert und das 90W NT benötigt man dann,wenn Geräte am Dock hängen !
Dies ist hier aber nicht der Fall ist (Dient ja nur als Ein/Aus-Schalter ) ,leistet das NT genug .
Wenn man mal zusammenrechnet : 25W (Maximal unter Volllast ! ) für die P 8400 ,großzügige 10W für den Chipsatz (Mit RAM und Intelgrafik) und ebenfalls gut bemessene 15W für die beiden HDDs machen summa summarum unter Höchstlast 50W ...

Gruss Uwe

P.S.: Die CPU kann ca 100°C ab :D ,ist aber sicher nicht erstrebenswert ! Wenn Du im Mittel dich um die 60-70 °C CPU Temperatur bewegst ,ist mMn alles schick .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben