Thunderbolt 3 Dock vs. CS18 Ultra/Pro Dock

liborson

New member
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Thinkpad (höchstwahrscheinlich T480s) und passenden Dock dazu.
Die wichtige Frage ist, Thunderbolt 3 oder "klassisches" Dock? Was sind die Vorteile/Nachteile? Von Konfiguration her (Ports usw), sehen beide ähnlich aus, also was ist den Hauptunterschied.

Wenn es um Thunderbolt3 Dock geht, habe ich über viele Probleme gelesen, aber vielleicht sind die schon behoben und die Treiber poliert.
Gibt es auch Probleme mit CS18 Ultra/Pro Docks?

Was nutzt euch? Was empfehlt euch?

Zurzeit betreibe ich meine uralte T520 im "klassischen" dock (2x 1920x1200 über DP) , aber ich kann mich auch vorstellen, Thunderbolt3 zu nutzen, wenn es Sinn macht.

Danke,
Libor
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Willst du ein Dock per Kabel anstecken oder an der Seite / unterhalb deines Notebooks anflanshen (analog zu deinem klassischem Dock). Das ist der gewichtigste Unterschied.
 
Das ist mir klar, obwohl ich es nicht weiß, wie man es in Ultra/Pro Dock genau "anklickt". Ich habe meine alte maschine unter einem Ständer wo es genug Platz (aber nicht viel mehr) für ancklicken den alten Notebok gibt, aber das neue Ultra Dock funktioniert bissl anders. Und da bin ich mich nicht sicher. Eigentlich habe ich gesucht, ob es irgendwelche Videos darüber gibt, aber ich habe keine gefunden. Ich muss es mich einfach direkt anschauen. Jetzt muss ich nur finden wo genau.
Von dieser Perspektive scheint Thunderbolt3 Dock als bessere Idee, und ein Kabel anzustecken ist auch OK. Wo zweifle ich ist die Funktionalität.

Deswegen wollte ich einfach wissen was man hier nutzt und die Erfahrungen damit.

L.
 
wie ich sehe kommst du aus Prag ? Gibt es dort auch Partner von Lenovo mit Ausstellfläche ? Ich würde mir das an deiner Stelle ansehen vor Ort und dann entscheiden.
 
Stimmt, es gibt ein Schowroom in Prag. Ich frage da nach.
Übrigens wo finde ich so eine Liste von Partnern in Deutschland. Ich meine, unter der Woche, bin ich in Nürnberg, also ich kann es auch in Nürnberg anzuschauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben