Empfehlung für WLAN Client

loennermo

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
401
Hallo,

ich muss ein Gerät, welches nur eine RJ45 Schnittstelle besitzt an das Netzwerk anbinden. Kabel ist leider nicht möglich, jedoch eine gute WLAN-Abdeckung.

Sprich ich brauche einen Access-Point der den Client-Modus unterstützt.

Hat jemand eine Modell-Empfehlung für mich? Muss nicht der aller-billigste sein, sollte aber auch kein 1000€ Profi-Gerät sein. Oder gibt es Modelle von denen ich ganz und gar die Finger lassen sollte?

Weil er so schön klein ist, war ich schon versucht den TP-Link WR802N zu nehmen - any comment?

Danke
L
 
Ich würde einfach einen beliebigen nehmen, der von LEDE/OpenWRT unterstützt wird - da kann man jeden in diesen Modus schalten. Außerdem ist dann sichergestellt, dass das Ding noch eine Weile mit Firmware-Updates versorgt wird. Selbst gute Modelle mit 5 GHz und drei Antennen findet man da häufig um die 20-30€. Je nachdem wie wichtig Dir Stromverbrauch und WLAN-Reichweite sind, gibt es unterschiedliche Optionen.

Aber Achtung: Nicht auf allen Modellen lässt sich die Firmware gleich leicht ersetzen. Wenn Du neu in dem Thema bist solltest Du also einen nehmen, wo man die andere Firmware über die normale WebGUI ersetzen kann.
 
Alle WR Router von TP-Link sind wohl OpenWRT/LEDE fähig. Man kann das sogar soweit einstellen das der TP Link im WLAN die IPs vom DHCP des WAN Ports weiter drückt, LEDE ist da sehr offen. Ich würde dir eher zu einem 1043nd v4 raten - der hat ordentlich wums und zudem noch 4 / 1 Gigabit LAN / WAN Ports
 
An den 802er habe ich auch schon gedacht.

Der 1043 hat sehr viele Funktionen die ich gar nicht benötige. Ich brauche nur WLAN auf einen Ethernet Anschluss
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben