X2xx/s (X200/s-260) X240 Lautstärkeregleung unter Windows 10 | Geräteinstallationsdienst wird beendet

-_Zerone_-

New member
Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe vor kurzem ein Thinkpad X240 erworben. Zu meinem Bedauern, hat am Anfang keine FN Taste funktioniert, außer die der Lautstärkeregler.
Nach dem ich dann alle Treiber aktualisiert habe und auch das Bios aktualisiert wurde, funktionierte alles. Dieser Zustand hält allerdings nur ein paar Minuten
nach einem Neustart oder eben Start an.

Der Fehler hierfür schein ein beendeter Dienst zu sein.

Öffne ich die Liste der Dienste sind folgende zwei beendet:

Geräteinstallationsdienst und
Gerätreinstallations-Manager

Ich habe beide auf automatisch umgestellt und auch unter dem Reiter Wiederherstellung: Nach weiteren Fehlern: Dienst neu starten aktiviert. Zeitraum: 0
Es ist egal welcher der beiden Dienste gestartet wird, danach funktionieren wieder die Lautstärke-Tasten, jedoch nur solange bis ich das Fenster der Dienste minimiere! oder eben nach einem Start für ein paar Minuten.

Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt? Würde der Dienst weiterlaufen, dann würde alles funktionieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Lg
 
Die beiden Dienste stehen standardmäßig auf Manuell und beenden sich nach einer Geräteinstallation. Das dürfte wohl nicht der Fehler sein.

Der Gerätemanager ist sauber oder sind da noch Baustellen? Ich tippe auf einen Versionskonflikt in Verbindung mit dem Hotkey Features Integration Treiber.
 
Die beiden Dienste stehen standardmäßig auf Manuell und beenden sich nach einer Geräteinstallation. Das dürfte wohl nicht der Fehler sein.

Der Gerätemanager ist sauber oder sind da noch Baustellen? Ich tippe auf einen Versionskonflikt in Verbindung mit dem Hotkey Features Integration Treiber.

Also im Geräte-Manger werden alle Geräte als installiert und ordnungsgemäß funktionierend angezeigt. Meintest du das mit sauber?

Besser wäre, die Ereignisanzeige zu durchforsten.

Wenn ich diese aufrufe, werden keine aktuellen Fehler angezeigt, ältere aus dem März. Allerdings habt sie mit dem Display zu tun, ich habe dieses automatische Aufhellen und Verdunkeln deaktiviert.
Ich habe allerdings auch noch nie mit der Ereignisanzeige wirklich gearbeitet. Wie kann ich denn dort am besten einen Fehler finden? Außer eben diese welche direkt in der Übersicht angezeigt werden?

Vielen Dank an euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du Google? ;)

Kurz:
"Windows Protokolle" aufklappen und dort unter Anwendung und System nachschauen.
Gelbe und rote Symbole vor den Ereignissen, sind die, auf die Du achten musst - und zwar zu den Zeitpunkten, an der das Problem jeweils auftrat.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben