Ultra Dock Display Port Frage

Kampfwurst

New member
Registriert
4 Apr. 2018
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

Habe heute meine Ultra Dock Station in Betrieb genommen. Aber leider gibt es ein Problem. Ich wollte 2 Full HD Monitore an
den 2 Display Ports anschließen. Doch leider funktioniert immer nur einer. Wieso das? Kann ich nicht beide gleichzeitig verwenden?

LG Chris
 
Bei der Ultra Dock kannst du es. Entweder hast du irgendwelchen Adapter zwischen Dock und den 2x Monitoren oder du hast dann doch eine Pro Dock erwischt ? Defekt ist ausgeschlossen ? Ist es von ebay ?
 
nein direkt von Lenovo. Meine Station hat aber einen VGA Ausgang. Sollte also ne Ultra Dock sein. ;-)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe heute 1h mit Lenovo telefoniert ohne Erfolg. Der Support ist unter aller s****
 
Das ist meine Station
https://support.lenovo.com/mn/de/solutions/pd500173

Im Setup Guide steht das ich max 3 externe Monitore anschließen kann. Nichts von einer Beschränkung auf 1x VGA 1x HDMI und 1x DP. Für was sind ansonsten auch 2 DP verbaut?
"Bis zu drei externe Bildschirme, die an die Videoausgabeanschlüsse(ein VGA-Anschluss, zwei DisplayPort-Anschlüsse und ein HDMIAnschluss)der Andockstation angeschlossen sind, können gleichzeitigverwendet werden"
Support konnte nicht mal dieses Dokument finden. :cursing: Selten so was erlebt.
 
Habe das T480 mit der MX150 und verwende Windows 10.

Das ist ja ein FW Update. Auch das habe ich schon probiert. Ich glaube das es eine Einschränkung gibt sodass man von den verbauten 2 DP nur einen verwenden kann. Nur steht das nirgendwo.
Mal schauen was der Lenovo Support dazu zu sagen hat. (sollte sich heute nochmals melden ;-) )

LG Chris
 
Ich habe ein T460s, W10 Enterprise 1709 im Ultradock mit 2x DELL U2715h am Displayport problemlos im Einsatz. Zusätzlich kann ein weiterer Ausgang oder das interne Display des T460s als 3. Monitor genutzt werden.

LG Mike320
 
Es geht hier um die "ThinkPad Ultra Docking Station" (CS18) für die *80 Modelle, nicht um den CS13-Vorgänger.
 
Korrekt. Also wenn das mit der Ultra Dock nicht mit 2x Monitoren gleichzeitig geht, dann ist wohl die Dock defekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben