Neuinstallation Windows 10 mit vorhandener Windows 7 Lizenz

ulli211

Member
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
89
Hallo,

ich habe wirklich gesucht aber nichts passendes dazu gefunden:

Ich habe einen Laptop mit Windows 7 Pro Linzenzaufkleber am Unterboden. Nun möchte ich gerne auf Windows 10 umsteigen, aber kein Update, sondern gleich eine Neuinstallation vornehmen. Wie gehe ich in einem solchen Fall vor? Muss man erst Win7 installieren, dort das Updateverfahren durchziehen und kann dann erst Windows 10 installieren?

Grüße
Ulli
 
DU kannst direkt mit dem Win7-Key installieren. Lediglich dabei drauf achten, dass die gleiche Version (Home / Pro) installiert wird.

Grüße Thomas
 
Hi Thomas,

oh - doch so einfach ?! :facepalm: Danke - wird gleich ausprobiert ;)

Grüße!
 
Und wenn man weder DVD noch Rescue Partition hat? Windows lehnt OA Keys auf deren Downloadseite ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man weder DVD noch Rescue Partition hat? Windows lehnt OA Keys auf deren Downloadseite ab.

dann installiert man Windows 7 neu (ISO zur Not über winfuture downloaden) und treibt das Upgrade mit dem MediaCreationTool an.

Um welches Thinkpad handelt es sich denn? Evtl. kann ich Dir helfen..
 
Danke Sarek, es ist ein T420...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte die Tapatalk-Signatur abschalten für dieses Forum.
 
Ja und? Du brauchst zum Download von Windows 10 generell keinen Key eingeben, also ist es egal, was für einen Key du besitzt. Und die Installation von Windows 10 akzeptiert weiterhin Windows 7 Keys.

Man kann natürlich erst auf irgendwelchen Wegen Windows 7 downloaden, installieren und dann ein langwieriges Upgrade durchführen. Wenn man zu viel Zeit hat. ;-) Sinnvoll ist das aber nicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben