T440s T440s - 2.4 GHZ Wlan Probleme Windows 10

feuse8

Member
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
48
Hallo,

ich habe Probleme, mit meinem T440s unter Windows 10 das 2.4 GHZ Wlan eines A1 Modems (VV22200v2) zu finden. Auch wenn der Laptop direkt danebenliegt, sehe ich das WLAN nicht bzw. nur ganz sporadisch und wenn dann nur mit sehr wenig Empfang. Verbinden kann ich mich meistens nicht. Andere Laptops und Handies können das WLAN problemlos verwenden. Hat noch jemand das Problem? Ich habe schon mehrere Treiberversionen (von Intel direkt und über System Update installiert) versucht. Hat leider keine Besserung gebracht. Die WLAN Karte ist die AC7260.

Danke für eure Tipps!
 
Das hört sich für mich eher nach einem Hardware-Problem an, weil das Netz ja gefunden wurde.

Als erstes kontrolliere die Antennenanschlüsse an der 7260 - mit etwas sanfter Gewalt kann man die Antennenstecker schon verbiegen, die dann einen Kurzschluß zur Folge haben können. Oder ein Stecker sitzt nicht richtig.
Desweiteren könnte auch ein Antennenkabel geknickt oder beschädigt worden sein, vor allem im Bereich der Scharniere oder beim zusammenbau des Gerätes.

Es könnte aber auch die 7260 einen Schaden haben...
 
Funktioniert es mit einem Live-Linux von CD oder USB-Stick statt mit Win 10?
 
Besrog dir einfach ein Ersatz WLAN 7260, sollte ja nicht das Problem sein. Dann bist du auf der sicherern Seite.
 
Bei mir hat es kürzlich bei einem T540 geholfen, den "HT Modus" der WLAN-Karte zu deaktivieren. Hatte vorher ständig Abbrüche, teilweise hat er mein WLAN nicht gefunden und jetzt ist funzt wieder alles :)

Grüße,
Robert
 
Bin jetzt endlich dazu gekommen, das Gerät aufzuschrauben. Es war tatsächlich das graue Antennenkabel abgesteckt. Hab dann bemerkt, dass der Anschluss komplett vermurkst ist. Da ist bei der Montage wohl einiges schief gelaufen. Jetzt steckt der Stecker so halb und das WLAN funktioniert wieder.

Werde mir wohl oder übel eine neue WLAN Karte besorgen müssen. Sehr ärgerlich. Soll ich dieselbe Karte kaufen oder gibts da mittlerweile schon deutlich bessere (9260?)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben