T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - Touchpad plötzlich ohne Funktion

cup2017

New member
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe gestern die CPU in meinem T410 ausgetauscht (i5 gegen i7). Nach dem Austausch läuft der Rechner zwar soweit wie gewohnt, nur geht das Touchpad nicht mehr. Trackpoint funktioniert.

Ich war echt vorsichtig und glaube auch nicht, dass ich Kabel gerissen habe o.ä.; auch die Konnektoren am Touchpad habe ich überprüft, neu eingesteckt etc.

Ebenso ein Wiedereinbau der alten i5-CPU hat nichts gebracht.

Auch unter Linux Live CD funktioniert nur der Trackpoint

Hat jemand eine Idee?

Danke!!
 
Ist das Touchpad eventuell im Bios deaktiviert? Es kann sein, dass durch das CPU-Upgrade ein Reset auf die Default-Settings erfolgte. Vielleicht ist es daher abgeschaltet (ich weiß nicht, ob das die Defaulteinstellung ist, aber einen Versuch ist es Wert).
 
Also im Bios ist das Touchpad gar nicht sichtbar; im entsprechenden Bios-Menupunkt ist nur der Trackpoint aufgeführt. Auch ein Bios-Reset auf Default brachte nichts.
 
Doch das habe ich auch geprüft. Inzwischen konnte ich mal kurz ein anderes Palmrest mit Touchpad ausprobieren - und siehe da, dieses funktioniert. Also muss es wohl am Touchpad liegen, oder?
 
Also inzwischen habe ich mir ein neues Palmrest incl Touchpad geholt, so läuft wieder alles wunderbar. Danke für Eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben