Lenovo Systemupdate bricht ab

Dartschaf

New member
Registriert
6 Apr. 2018
Beiträge
4
Hallo,

Ich besitze ein Lenovo ideapd 110-15 SK.

Nach einem Garantieaustausch von Mainboard und Festplatte durch Lenovo funktioniert das Systemupdate nicht mehr. Nach 15% wird mit der Fehlermeldung "Beim Herunterladen der Pakete ist ein Fehler aufgetreten" abgebrochen. Bei den Statusmeldungen werden die Seriennummer, die Nummer des BIOS und der Gerätetyp angezeigt. Bei Einheitenmodell und Produktnummer wird "invalid" angezeigt.

Ein Systemupdate ist weder mit der Lenovo System update App, noch über Lenovo Vantage möglich. Wer kann mir helfen
 
Versuche es noch einmal. Es kommt schon desöfteren vor, dass der Update-Server offline ist.
 
Ich habe es in den letzten Tagen mehrmals erfolglos versucht. Manuelle Updates funktionieren. Ich denke die Ursache liegt beim Ausstausch des Mainboards.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos ich hatte letztens Probleme nach einem Thinkpad-Mainboardtausch weil dort vergessen wurde eine neue UUID zu generieren / flashen. Kann es sein, dass bei dir im BIOS bzw. UEFI auch eine ungültige UUID angezeigt wird? Den Meldungen nach scheint aber eher die Modellnummer zu fehlen. Wäre für mich auch logisch, da dann System Update nicht mehr erkennen kann um welches System es sich handelt.
 
Wie oben schon beschrieben wird die Modell und die Produktnummer nicht angezeigt. Kann man diese Problem selber lösen oder muss das Gerät erneut eingeschickt werden?
 
Also soweit ich das sehe kannst du bei dem Ideapad nicht mittels BIOS-Update die Modellnummer neu schreiben, zumindest ist das nicht im ReadMe dokumentiert. Hab allerdings mit Ideapad keine Erfahrungen, jemand anders vielleicht?

Da du ja aber eh scheinbar noch Garantie hast: wickel' das doch einfach über den Service ab, dafür ist er ja da.
 
Ja klar kann ich die Garantie nochmal in Anspruch nehmen. Aber das bedeutet wieder mindestens 14 Tage auf das Gerät zu verzichten. Ich scheine ja kein Einzefall mit diesem Problem zu sein.

Dickes, dickes Minus für den Service von Lenovo.
 
Ruf mal bei Servion an, dort könnte es deutlich schneller als 14 Tage gehen... ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben