Lenovo A475 Trackpoint / Trackpad (de)aktivieren

mosti98

New member
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo Forum
Ich habe ein sehr Interessantes Phenomän bei meinem neuen Lenovo A475:
Ab und zu passiert es, dass wenn ich mein Loginpasswort (Zahlenreihe unter den Func Keys) eingebe, sich das Trackpad und der Trackpoint deaktivieren. Ich hab gefühlt alle Tastenkombinationen durchprobiert. Auch die vom Hersteller angegebenen. Desweiteren habe ich Trackpad/-Point übers BIOS deaktiviert und wieder aktiviert, und dennoch tut sich nichts. Ich hatte das Problem schon vorher, und nur durch Zufall aktivierte sich Trackpad/-Point bei der Passworteingabe nach mehrmaligem Neustart wieder.
Das Problem ist betriebssystemunabhängig. Hab primär Antergos installiert, und nen Ubuntu Live Boot gestartet, hat jedoch nichts gebracht. In den Einstellungen vom OS wird das Trackpad und der Trackpoint nur erkannt, wenn er aktiviert ist.

Könnte es sein, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt? Bin ich einfach nur zu dumm, die richtige Tastenkombination rauszufinden?
 
Man könnte das Lenovo schreiben. Ich tippe auf einen Fehler der mittels Bios-Update oder Treiber-Update irgendwann behoben wird.
 
danke für den tipp. werde ich machen... gibts sonst niemanden der ein ähnliches problem hat/hatte?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben