Windows 10 1803 - Defender erhält TPM-Zusatz bei Thinkpads

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Ich bin gerade dran, von der 1709 auf die 1803 umzustellen (hab mir die ISO schon per MediaCreationTool gezogen).

Dabei ist mir beim Windows-Defender ein neuer Eintrag aufgefallen, der den TPM betrifft:
2018-04-04.png

Wenn ich das richtig verstehe, soll damit der Windows "Hello"-Pin als SVP gesetzt werden?!

Ich habe zwar kein SVP gesetzt und der Chip ist auch auf "inactive", nur wirklich getraut habe ich mich noch nicht :D
Was denkt/ wisst ihr darüber?


Kurze Anmerkung noch zum Upgrade: Bis auf den Schnellstart wurden bei mir ALLE individuellen Einstellungen übernommen und selbst die Dateizuordnung ist gleich geblieben. Getestet an einem T60 Intel, T61 Intel und Desktop 775-System..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Windows 10 1803 RTM (Build 17133.1) schon eine ganze Weile, aber ein solches Dialogfenster ist bei mir noch nie aufgetaucht. Selbst habe ich ein SVP gesetzt.

Glaube nicht, dass da der PIN als SVP gesetzt werden soll. Aber was da genau passiert soll, ist ein wenig dürftig beschrieben.
 
Vermutlich ist das TPM Passwort nicht mehr bekannt. Das System will daher das TPM löschen, damit es wieder übernommen werden kann.
Interessant ist dabei höchstens, dass das TPM angeblich gar nicht aktiv sein soll.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben