T400s - Windows Vista Business Lizenz - upgrade Windows 7 Professional

superleo12

New member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
39
S.g. Forenmitglieder!

Ich habe mir bei ebay ein T400s Notebook gekauft, welche ich morgen bekomme. Das Notebook kommt ohne Betriebssystem und mit Windows Vista Business Lizenz.

Ich möchte das Notebook aber mit Windows 7 Professional betreiben.

Was wäre für mich die einfachste und kostengünstigeste Methode Windows 7 professional zu installieren?

Z.B. Windows 7 Professional offizielles Image downloaden (Windows.7.Professional.mit.SP1.7601.x64.676919.MSDN.DVD.ISO.Mai.2011.German (ORIGINAL DVD) und dann bei ebay um 2-3 Euro einen Lizenschlüssel kaufen?

Ich bin sehr dankbar um Hilfestellung, bislang habe ich meine Lenovo Notebooks immer mit WIN 7 Prof. Lizenzschlüssel gekauft.

Danke, Gruß Wolf
 
Was wäre für mich die einfachste und kostengünstigeste Methode Windows 7 professional zu installieren?
Z.B. Windows 7 Professional offizielles Image downloaden (Windows.7.Professional.mit.SP1.7601.x64.676919.MSDN.DVD.ISO.Mai.2011.German (ORIGINAL DVD) und dann bei ebay um 2-3 Euro einen Lizenschlüssel kaufen?

Das wäre auf jeden Fall der einfachste Weg! Ja

Es kann nur sein, dass Du bei diesen Ebay-Keys eine telefonische Aktivierung vornehmen musst. Aber da ohne Gewähr.
 
dann bei ebay um 2-3 Euro einen Lizenschlüssel kaufen?
Bloß nicht! Fast alle "Billig-Keys", die in der Bucht gehandelt werden, sind Fälschungen oder wegen mehrfacher Aktivierung gesperrt, dass keine Aktivierung mehr möglich ist.

Besser wäre, Windows 10 zu installieren.
 
Was man aber sinniger weise mit einem Win7 Key macht, weil günstiger und immer noch möglich.
 
Bloß nicht! Fast alle "Billig-Keys", die in der Bucht gehandelt werden, sind Fälschungen oder wegen mehrfacher Aktivierung gesperrt, dass keine Aktivierung mehr möglich ist.
Deshalb sollte man als Käufer dann auch die Angebote genau lesen :) Das wär auch interessant: https://www.ebay.de/itm/Microsoft-W...399219&hash=item213a7afb0f:g:7A0AAOSwttVaRCh2
Besser wäre, Windows 10 zu installieren.
Das sowieso! :)
 
Bloß nicht! Fast alle "Billig-Keys", die in der Bucht gehandelt werden, sind Fälschungen oder wegen mehrfacher Aktivierung gesperrt, dass keine Aktivierung mehr möglich ist.

okay, Danke für den Hinweis

Besser wäre, Windows 10 zu installieren.

Bevorzuge Windows 7

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Also mit einer Orig. DVD Version liegt man auf der sicheren Seite?

Noch eine Frage: Ich habe hier ein defektes X201 Notebook vor mir liegen, das ich bis vor kurzen in Verwendung hatte. Das NB hat einen Windows 7 Prof. OA Aufkleber auf der Rückseite. Könnte ich diesen Key auf meinem gekauften T400s weiterverwenden?
 
Bloß nicht! Fast alle "Billig-Keys", die in der Bucht gehandelt werden, sind Fälschungen oder wegen mehrfacher Aktivierung gesperrt, dass keine Aktivierung mehr möglich ist.
Ist mir noch mit keinem meiner diversen Billig-Key passiert. Auf einem geschäftlich genutzten Gerät würde ich so einen Key zwar nicht benutzen, aber privat sind schlimmstenfalls eben 3 EUR futsch. Bei meinen Sandy Bridge Thinkpads waren netterweise immer Key Aufkleber unter dem Akku, aber der eine oder andere PC im Bekanntenkreis und in der Familie laufen seit einigen Jahren mit OEM Keys aus der Bucht. Etwas sicherer sind natürlich Angebote, wo man den OEM Key Aufkleber per Post bekommt. Die kosten aber dann auch mehr als ~3 EUR.
 
Harry, klaro, aber wirklich legal sind die eben nicht.

Superleo, natürlich.
Was ist denn an dem X201 kaputt?
 
Superleo, natürlich.
Was ist denn an dem X201 kaputt?

Bildschirm bleibt schwarz und startet nicht mehr. Festplatte ausgebaut- 100% ok / Speicher getestet -ok. Ich kann es nicht sagen woran es liegt, aber es hat brav gedient den letzten 4 Jahren, gebraucht gekauft um 150 Euro vor 4 Jahren und war gerne auf Reisen im Einsatz.
 
Auch die COA-Aufkleber werden gerne mal gefälscht!... Wenn man 100% auf Nummer sicher gehen will, um eine Originalversion zu erhalten, (ohne jetzt private Angebote schlecht zu reden[!]) sollte man beim PC-Händler einkaufen.

Das mit dem x201 funktioniert natürlich auch!

Was auch eine Idee wäre: Wenn das T400s eine SLIC 2.1-Tabelle hat (was es haben sollte), könntest Du einfach Plug & Play die HDD mit Windows 7 aus dem x201 (sofern installiert) übernehmen.
 
Auch die COA-Aufkleber werden gerne mal gefälscht!... Wenn man 100% auf Nummer sicher gehen will, um eine Originalversion zu erhalten, (ohne jetzt private Angebote schlecht zu reden[!]) sollte man beim PC-Händler einkaufen.

Bevor ich mir beim Händler ein Windows 7 Pro kaufe, kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes ThinkPad, kratze den Aufkleber ab und verkaufe das ThinkPad ohne Lizenz weiter.
Im vorliegenden Fall ist das Problem mit der Lizenz des X201 ja gelöst.
 
[W2k schrieb:
Shadow;2142866]wie denn? im X201 ist 2,5" drin, im T400s 1,8"
Klonen?!
Wenn man 100% auf Nummer sicher gehen will, um eine Originalversion zu erhalten, (ohne jetzt private Angebote schlecht zu reden[!]) sollte man beim PC-Händler einkaufen.
Dürfte es im Handel nicht mehr geben. MS hat m.E. alle Win7-Pakete mit Erscheinen von Windows 10 zurück geholt.
Also mit einer Orig. DVD Version liegt man auf der sicheren Seite?
Nicht unbedingt - Die "Original-DVD" werden genauso oft nachgemacht, wie die COA.
https://thinkpad-forum.de/threads/9...-COA-Lizenzkey/page10?highlight=F%E4lschungen
https://www.wendel.works/blog/137-ebay-und-die-windows-produkt-schluessel-selbsttest
https://www.heidoc.net/joomla/techn...-fake-oder-fälschung-das-experiment?showall=1
 
Morns, ganz ehrlich, es ging mir um die Begriffe Plug n Play und einfach.
Clonen ist nicht so extrem simpel ;)
Davon ab halte ich eine Nutzung einer Core i 1st Gen Installation von Windows auf einer C2D Plattform für nicht ganz sinnig. das kann auch zu Zicken kommen, habe ich mal bei x200s zu X201 gehabt. Nicht noch mal, da ist neu installieren fixer und schneller, zumal der Key ja da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben