X1 Carbon X1 Carbon Gen 6

carbon-x

New member
Registriert
4 Apr. 2018
Beiträge
4
Ich hab heute mein neues X1 Carbon Gen 6 bekommen und an meinen LG Ultrafine 4k USB-C Monitor angeschlossen.
Es funzt alles wunderbar, allerdings fährt der Rechner nicht hoch, solange ich den USB-C Monitor angeschlossen habe. Der Bootvorgang hängt beim "To interrupt normal startup, press Enter", bis ich den Monitor abstöpsele und durch lange drücken des Power Buttons den Rechner aus und wieder anschalte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Hast du mal im Bios die Reihenfolge der Boot-Devices kontrolliert? Wette da steht USB über der HDD.
 
Och - doch keine Vorstellung des neuen Gerätes :(


Forenregeln:
3. Posten von Beiträgen und Erstellen von Threads (Themen), Cross-Postings
...
- Gebt eurem Thema eine aussagekräftige Überschrift, damit sofort deutlich wird, worum es sich bei eurem Thema handelt. Vermeidet Threads mit Titeln wie "Bitte helft mir!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?"
 
@mArKuZZZ: Jup, das war's! - Danke dir! :)

@fishmac: Ich habe das Problem nicht mehr (s.o.), aber bei ein paar Neustart Tests blieb der Monitor schwarz wenn ich die hintere Buchse genutzt habe und bis jetzt nie, wenn ich es mit der vorderen (neben der Ethernet Buchse) probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mein neues X1 Carbon Gen 6 bekommen und an meinen LG Ultrafine 4k USB-C Monitor angeschlossen.
Es funzt alles wunderbar, allerdings fährt der Rechner nicht hoch, solange ich den USB-C Monitor angeschlossen habe. Der Bootvorgang hängt beim "To interrupt normal startup, press Enter", bis ich den Monitor abstöpsele und durch lange drücken des Power Buttons den Rechner aus und wieder anschalte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Ich wollte mir auch mal einen Monitor der Ultrafine Serie kaufen bis ich allerdings gelesen habe dass die nur an Apple Macs funktionieren sollen.

Auf der LG webseite steht auch unter system requirements:

[FONT=&quot]¹UltraFine 4K display requires a USB-C enabled Mac with Mac OS 10.12.1 or later.[/FONT]

http://www.lg.com/us/monitors/lg-22MD4KA-B-4k-uhd-led-monitor
 
Ich wollte mir auch mal einen Monitor der Ultrafine Serie kaufen bis ich allerdings gelesen habe dass die nur an Apple Macs funktionieren sollen.

Als reiner Windows Monitor funktioniert er zwar prinzipiell, aber alles andere als schön. Die 4k auf 22" machen nur bei OSX wirklich Sinn. Windows braucht bei 4k eigentlich 27".
Außerem gibt es immer Wickel mit dem USB-C Anschluss und PCs. Mal wird der Monitor gar nicht erkannt (Surface Book 2 15"), mal der interne USB Hub nicht oder daran angeschlossene Geräte. Die Helligkeit lässt sich am PC nicht ändern (immer auf 100%) und die Lautstärke des internen Speakers ist bei 10% schon zu laut.

Ich habe den Monitor, weil ich noch ein MacBook habe und da ist das Bild dann einfach umwerfend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben