Süd 18. Thinkpad Stammtisch München am 26.05.2018 ab 14:00 Uhr im Café Weyerer

ich habe mir jetzt alle threads zum thema stammtisch in münchen angesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
WE vorbei. Immer noch der 26.5. mit 11 Stimmen vor dem 28.4. mit 10 Stimmen.
 
Ja, wird der 26. bin im Moment bloß ein bisserl im Stress und fast nur mobil online. Reserviere morgen den Tisch und schicke die Info PN
 
Schön, dann komme ich (wenn nix mehr schiefgeht) am 26.5. nach München ... :)
 
Hallo!
Ich kann leider nicht zum Stammtisch erscheinen, da ich im Prüfungsstress bin und sein werde, allerdings frage ich mal in die Runde, ob jemand der Besucher eventuell außerhalb des Stammtischs bereit wäre, mir bei einem Linuxproblem mit meinem X61 zu helfen?
Bekomme eine Fehlermeldung und kann nichtmehr auf die grafische Oberfläche zugreifen (Linux Mint)
Terminal funktioniert.
Jetzt wollte ich übers Terminal ein paar Updates machen, was ich allerdings nicht hinkriege, weil ich in mein WLAN hier im Jugendwohnheim nur über Browseranmeldung reinkomme, was ja übers Terminal nicht geht.
Wenn jemand bereit ist, sich das mal anzuschauen würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
Matthias, München, Schwabing
 
Hallo!
Ich kann leider nicht zum Stammtisch erscheinen, da ich im Prüfungsstress bin und sein werde, allerdings frage ich mal in die Runde, ob jemand der Besucher eventuell außerhalb des Stammtischs bereit wäre, mir bei einem Linuxproblem mit meinem X61 zu helfen?
Bekomme eine Fehlermeldung und kann nichtmehr auf die grafische Oberfläche zugreifen (Linux Mint)
Terminal funktioniert.
Jetzt wollte ich übers Terminal ein paar Updates machen, was ich allerdings nicht hinkriege, weil ich in mein WLAN hier im Jugendwohnheim nur über Browseranmeldung reinkomme, was ja übers Terminal nicht geht.
Wenn jemand bereit ist, sich das mal anzuschauen würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
Matthias, München, Schwabing

Mach doch hier im Forum einen Thread auf, da hast du kompetentes Thinkpad Linuxwissen. Es wäre halt praktisch, wenn Du die Version deines Linux und zumindest die Fehlermeldung die kommt dazuschreibst. Da kommen dann schon Tipps was man noch nachsehen und machen kann.

Grüße
Martin
 
Also ich muss leider absagen.
Bin zu dem Termin leider in Genf eingebucht.....

sorry Jungs (und Mädels)

Ihr dürft trotzdem gerne einen auf mich trinken, ich hab den Ring von der linken an die rechte Hand gewechselt.
 
sehr schön, trage Dich gleich ein :thumbup:
 
Ich bin auch mal wieder dabei...
Und bevor noch weitere fragen, ich versuche mein neues kleines Schwarzes:love: nicht zu vergessen.
 
Ja das freut mich jetzt aber sehr, dass Du auch mal wieder vorbeischaust! Und was isses denn geworden, Dein neues kleines Schwarzes?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ihr dürft trotzdem gerne einen auf mich trinken, ich hab den Ring von der linken an die rechte Hand gewechselt.
Jetzt erst geseheb - ja herzlichen Glückwunsch! Und auf Dich trinken wir erst einen, wenn Du entweder wirklich mal wieder bei einem Stammtisch auftauchst, oder wenn der Ring von der linken Hand an die Nase gewechselt hat - je nachdem, was eher eintritt, wobei ich ja eher auf den Ring durch die Nase wette :eek:
 
Und was isses denn geworden, Dein neues kleines Schwarzes?
Ein L380 Yoga, also wirklich was kleines feines ;-)
Jakobus hat schon angekündigt ein umgebautes Yoga S1 zum Vergleich antreten zu lassen ;-)

P.S: Kann jemand von den Displayprofis sein Colorimeter mitbringen? Dann wär auch mal wieder 'n Displayvergleich drin.

P.P.S:Was die DSGVO betrifft, dürfen Fotos die auf Stammtischen von mir oder meinen Thinkpads gemacht wurden jederzeit und gerne im Forum verbleiben.
 
Ein L380 Yoga, also wirklich was kleines feines ;-)
Schick!
Kann jemand von den Displayprofis sein Colorimeter mitbringen? Dann wär auch mal wieder 'n Displayvergleich drin.
Klar, packe ich ein ;)
Was die DSGVO betrifft, dürfen Fotos die auf Stammtischen von mir oder meinen Thinkpads gemacht wurden jederzeit und gerne im Forum verbleiben.
YMMD :thumbsup:
 
By the way, braucht noch jemand Speicher?
Ich habe je einen 4GB Riegel übrig aus dem X250 und aus dem T470s. Wenn jemand Bedarf hat kann ich sie gerne mitbringen.
 
@Martin, nimm mal mit, fährt sich ja ned schwer.

Ich hab hier noch ein totes W500 liegen (vermutlich irgendwas am Mainboard, hatte vorher das Problem, dass es nicht ausgeschaltet blieb, jetzt ist es ganz tot)
falls wer sein Glück mit der Wiederbelebung versuchen will könnt ich das mitnehmen (wenn erfolgreich spendier ich dem Retter 'n Bananenboot oder 'ne Brotzeit ;-) )
 
Jetzt erst gesehen - ja herzlichen Glückwunsch! Und auf Dich trinken wir erst einen, wenn Du entweder wirklich mal wieder bei einem Stammtisch auftauchst, oder wenn der Ring von der linken Hand an die Nase gewechselt hat - je nachdem, was eher eintritt, wobei ich ja eher auf den Ring durch die Nase wette :eek:

Oh, dann meldet euch lieber gleich zum Entzug an......
Bis Ende November bin ich noch ca 15 Tage Daheim/ungebucht - :facepalm:
 
Schön, dann komme ich (wenn nix mehr schiefgeht) am 26.5. nach München ... :)

Änderung:
Ich bin nun doch nicht da ... Ich springe nun auf ne freigewordene Urlaubsbuchung (da ist jemand abgesprungen)
mit auf und so kommt es, dass ich nen kurzen Männerurlaub mit herb89 in Holland verbringen werde.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben