Süd 18. Thinkpad Stammtisch München am 26.05.2018 ab 14:00 Uhr im Café Weyerer

war lediglich getrieben von meinem gerechtigkeitsempfinden
Aha, für mich war und ist es ehrlich gesagt gerecht, eine Person, eine Stimme, ferdsch... :rolleyes:

Schade übrigens, dass Du den 26.05. wieder rausgenommen hast. Aber nachdem das bei Dir dringend mit der Teilnahme zu sein scheint, buche ich euch dann natürlich für den 05.05. den Tisch, kann dann aber selbst nicht dabei sein.
 
demnach hat nun die gerechtigkeit gesiegt? ;)
(shit, habe nicht gesehen das du am 5.5. nicht kannst, schade!!)

über gerechtigkeit könnte man lange philosophieren.
bei den bevorstehenden bay. landtagswahlen im okt. 18 können jedoch auch nur menschen abstimmen die in bayern gemeldet sind und keine baden-württemberger, belgier, kongoloesen oder inder. :)
 
Früher bei der Arbeit wurde Doodle benutzt, damit es nicht so endlos lange Diskussionen um einen möglich Termin gibt, und wärend der Doodle Abstimmungsphase wurden die einzelnen Entscheidungen wer wann warum oder nicht, grundsätzlich nicht diskutiert. Irgendwann war der Termin dann demokratisch entschieden. Das fanden (fast) alle nach kurzer Zeit für eine effiziente Enscheidungsfindung.
Wir sollten froh sein, dass HHA freiwillig den Stammtisch organisiert und es ihm möglichst einfach machen.
 
Bisher hat doch der 5.5. und der 26.5. je 10 Stimmen, damit müssen wir an beiden Tagen Stammtisch machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
demnach hat nun die gerechtigkeit gesiegt?
Das wollen wir mal dahingestellt lassen, es ist vielleicht eher meine Freundlichkeit für Dich zurückzutreten, denn ich hätte ja auch einen auf blöd machen können und sagen, wenn ich das Ding schon organisiere, dann will ich auch dabei sein ;)
bei den bevorstehenden bay. landtagswahlen im okt. 18 können jedoch auch nur menschen abstimmen die in bayern gemeldet sind und keine baden-württemberger, belgier, kongoloesen oder inder.
Und wie sagt fb1996 bei solchen Gelegenheiten immer so schön - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :rolleyes:
Bisher hat doch der 5.5. und der 26.5. je 10 Stimmen, damit müssen wir an beiden Tagen Stammtisch machen ;-)
Wird dann wahrscheinlich eher eine gemütliche Runde aus Dir und mir, da ich zu bezweifeln wage, dass die anderen 8 da schon wieder Lust haben :D
 
Hallo zusammen,
da ich neu in der Gruppe bin eine kurze Vorstellung: Altergemäß seit "Urzeiten" Erfahrung mit Thinkpads (T21p aus 2001), trotzdem ahnunglos - aber wissbegierig und lernfähig (halt dem Alter entspechend), regional aus dem Freisinger Osten. Aktuell X230 (WINDOWS, auslaufend) und X240 (LINUX / kUBUNTU, Anfänger). Eventuell interessiert an einem T480s oder X1C und mit mancher Frage zum X240 freue ich mich auf ein Treffen und den Erfahrungs- und Meinungsaustausch.
Grüße Michael
 
Hallo Michael,
herzlich willkommen in unserer Runde. Mal sehen ob wir deine Fragen beantworten können.

Jetzt ist übrigens wieder der 26.5. vorne. :)
 
Hallo zusammen,
da ich neu in der Gruppe bin eine kurze Vorstellung: Altergemäß seit "Urzeiten" Erfahrung mit Thinkpads (T21p aus 2001), trotzdem ahnunglos - aber wissbegierig und lernfähig (halt dem Alter entspechend), regional aus dem Freisinger Osten. Aktuell X230 (WINDOWS, auslaufend) und X240 (LINUX / kUBUNTU, Anfänger). Eventuell interessiert an einem T480s oder X1C und mit mancher Frage zum X240 freue ich mich auf ein Treffen und den Erfahrungs- und Meinungsaustausch.
Grüße Michael
Ja dann - herzlich Willkommen beim Münchner Stamtisch, wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Hallo Michael,
herzlich willkommen in unserer Runde. Mal sehen ob wir deine Fragen beantworten können.

Jetzt ist übrigens wieder der 26.5. vorne. :)
Ich lasse die Umfrage jetzt einfach mal bis zum Wochenende auf und dann sehen wir schon ob es nun doch der 26.05.wird, oder der 05.05. nochmal aufholt...
 
solange abstimmen lassen bis es passt... haha.

ich bin raus! und mir war klar das es sich doch noch zum "guten" wenden wird...

es bleibt spannend wer noch so alles um die ecke kommen wird.

@hha81667: kann dir leider keine private nachtricht senden weil dein postfach voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angst: Postdfach ist wieder frei und an der Abstimmung würde nichts manipuliert! Langsam strengen mich Deine Kommentare zur Stammtischorganisation durchaus ein bisschen an :facepalm:

Und ich habe Dir bei Gleichstand nicht nur zum Scherz beim 05.05. den Vortritt überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten zu einer anderen Regelung kommen um den ewigen Termindiskussionen das Wasser abzugraben.
Wie wäre es mit folgender Regelung:
Alle 2 bis 3 Monate einen Stammtisch also z.B. Januar, April, Juni, September, November
Alternierend am 1., 2. und 3. Samstag im Monat?
Die Termine fürs nächste Jahr könnte man immer beim letzten Stammtisch im Jahr beschließen. (das läßt auch Platz für Verschwörungstheorien)
Wie sind Meinungen dazu?
 
@hha81667: passt scho!

(manipulation habe ich nicht unterstellt!)
 
Wir sollten zu einer anderen Regelung kommen um den ewigen Termindiskussionen das Wasser abzugraben.
Wie wäre es mit folgender Regelung:
Alle 2 bis 3 Monate einen Stammtisch also z.B. Januar, April, Juni, September, November
Alternierend am 1., 2. und 3. Samstag im Monat?
Die Termine fürs nächste Jahr könnte man immer beim letzten Stammtisch im Jahr beschließen. (das läßt auch Platz für Verschwörungstheorien)
Wie sind Meinungen dazu?
Gsnz ehrlich - die anderen Stammtische mit festen Terminen sind zu extrem kleinen Runden zusammengeschnorcht und vor meiner Zeit als Organisator gab es hier in München ja schon mal den Versuch mit festen Terminen, was dann darin geendet ist, dass dann da am Schluss nur noch zwei Leute rumsaßen...

Außderdem gab es bis zum diesmaligen Stammtisch nie wirkliche Probleme, was die Terminfindung per Doodle angeht - und schon gar nicht mehr, seit nur noch mit ja oder nein abgestimmt werden kann.

Aber vielleicht wird es ja auch einfach nur Zeit, dass ich nach mittlerweile vier Jahren doch mal die Organisation an jemand anderen übergebe.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben