T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") CPU Wechsel T410i

Cyberia

New member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,
Ich brauch mal eure Hilfe weil ich mit meinen suchen nicht weiter komme:confused:. Ich habe ein T410i mit einem i5 M450 2x2,4 GHZ.
Ich möchte gern die Maximale performance die man mit den Pad erreichen kann.
Welche CPU's kann ich noch auf dem Board verbauen, ich hoffe das da auch ein i7 drauf geht oder so:eek:?
Bitte schreibt mir eure erfahrungen und was ich noch beachten sollte wie ein neuen Lüfter vielleicht oder so.

Vielen Dank, Gruß Cyberia :)
 
weil ich mit meinen suchen nicht weiter komme:confused:

10min google und thinkwiki http://thinkwiki.de/T410 haben keine Erkenntnisse gebracht? :(


Also, i7 620m geht und bringt evtl. ~10-20% mehr CPU-Bumms, ist aber auch nur ein klein bisschen höher getakteter 1st gen. i7 Dual Core.
Wenns um Performance geht, den Fuffi würd ich sparen, das T410 verkloppen und auf T420 aufrüsten, da geht dann auch n Quad und 16Gb RAM.
 
Eine SSD ist schon verbaut und beide RAM-Sockel sind bestückt (Bringt etwas Grafikleistung bei der Intel-HD) ?
Im "Alltag" bringen diese Änderungen meist mehr als ein Prozessortausch ,zumal die i7 der ersten Generation leistungsmäßig sich nicht von den i5 abheben .

Gruss Uwe
 
Ich habe schon eine SSD drin und 8 GB Speicher. Ich bin so sonst echt zufrieden mit dem Lapi und würde ihn auch gern weiter benutzen.
Wenn ich schon den Weg gehe und mir ein anderes ThinkPad holen sollte, könnt ihr mir das T430 empfehlen, ich bin scharf auf die von hinten beleuchtete
Tastatur. Kann ich den Ram weiter hin benutzen bei dem Wechsel auf ein T420 oder T430?
Ich habe bei Wiki geschaut aber da wird ja nicht mal mein CPU angezeigt und das hat mich stutzig gemacht.

Vielen Dank, Gruss Cyberia
 
Der RAM passt ins T430, allerdings dürfte ein T430 meist eh schon 8GB haben ;)
Die Backlite-Tastatur ist natürlich in gewisser hinsicht cool, aber ich fand das Thinklight immer eigenständier und auch etwas praktischer. Aber das ist ja sehr individuell.

Wenn du einen i5 450m hast, ist der i7 schon n bisserl was. Alleridngs musst du erst mal einen finden und der muss bezahlbar sein ;)
Für den i5 bekommst du jedenfalls nix bis nicht viel.
Auch wenn ich ein Fan der 1st Gen Core i bin, die Garäte haben in meinen Augen den massiven Nachteil des Strombedarfs. Ein 4th Gen wäre in meinen Augen die schönere CPU. Habe seit ein paar Wochen nen i5 4300u im Einsatz in nem entsprechend kleinen Gerät, das ist schon völlig i.O. und mal eben 20% schneller als mein i5 560m im x201(t).
Ein Sandy oder Ivy ist zwar etwas stärker von der CPU her, dafür aber nicht so extrem sparsamer als ein 1st gen, so dass du zwar Leistung hast, aber immer noch einen Energieschlucker ;)

Die Frage ist halt, wo hängts denn, was sind die Ziele, Einsatzgebiete, ...
 
Ich lege damit nur auf und Surfe etwas sonst mach ich damit nichts. Mein Dj Program (Serato) brauch da sehr viel Power anscheint von der CPU her. Ich hab da ein Auslastungsbalken und der ist schon 3/4 was mich stark beunruhigt da ich lieber noch etwas in Reserve haben will statt immer am Maximum zu arbeiten.
Gruß Cyberia
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ beides sehr gute Angebote die Uwe da rausgesucht hat! :thumbup:
 
Ich werd mich mal umschauen was ich da so auf dem Markt finde und danke euch dafür das ihr mir weiter geholfen habt.
Danke Gruß Cyberia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben