Thinkpad A475

rot60

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
84
Hallo,

ich bin am Überlegen ob ich mir das Thinkpad A475 kaufen sollte.
Mein altes T410 geht nun in Rente.

Gibt es Erfahrungen zu diesem Gerät. Man kann recht wenig darüber lesen.
Mir wäre eine volle Unterstützung von Linux wichtig.

vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu schreiben.

Danke
 
Also das A475 würde ich mir nicht (mehr) kaufen, das basiert noch auf der alten und vergleichsweise "schlechten" Bristol Ridge Plattform.

Theoretisch könnte/sollte/müsste in absehbarer Zeit der deutlich interessantere Nachfolger A485 mit Raven Ridge aka Ryzen Mobile rauskommen, allerdings weiß man dazu Stand heute noch nix Genaues...

Ansonsten wäre aktuell aus meiner Sicht ein T470 oder T480 mit Intel-CPU die Alternative...

Davon abgesehen interessiert mich das A485 auch sehr.
 
Generell hat mein Vorredner erst mal recht, so relativ kurz vor der Vorstellung der neuen AMD-Thinkpads würde ich mri das auch sparen, die alten CPUs zu kaufen, zumal Tests erster Raven Ridge Laptops ja schon im Netz zu finden sind, und tendenziell zeigen, dass neuen Prozessoren deutlich interessanter sind.

Ich finde aber generell die Frage nach nur einem Modell in einer "Kaufberatung" ohen weitere Anforderungen und nur die Nennung des Vorgängers etwas dürftig.
Möchtest du überhaupt beraten werden? ;) (nicht böse gemeint ;) )

Mit Linux ist das bei AMD immer ein Thema für sich, ich würde hier durchaus damit rechnen, dass die Unterstüzung der neuen AMD Thinkpads ein paar Wochen langsamer läuft als velleicht bei Intel-Pendats, einfach weil deren Verbreitung deutlich kleiner ist. Je nach Anforderungen dort, ist eben die Frage, ob du da richtig bist.

Aber zäumen wir das Pferd doch mal richtigrum auf:
- Was sind deine Anforderungen an ein Notebook generell?
- Wo hapert es beim T410?
- Gibt es "must have" Features?
- "Nice to Have Features"?
- ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben