USB-Stick, Empfehlungen?

floba

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
307
Hallo!

Da mein 512er Cruzer langsam aber sicher zu klein wird soll ein neuer Stick her.
Das gute Stück wird rein zum Datentransport gebraucht, U3 Unterstützung ist also nicht zwingend erforderlich. Eine ordentliche Datenrate beim Schreiben und Lesen setzte ich als selbstverständlich vorraus(oder ist das nicht der Fall bei vielen Sticks?).
Der Stick sollte eine Kapazität von 4 bis 8 GB haben und natürlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Hat jemand einen Stick in diesem größenbereich und kann ihn empfehlen?

Achja, mein derzeitiger Favorit ist der CnMemory Mirco X Pro mit 4GB für 45? im nächsten MM.

Schonmal danke!
 
Ich kann Dir den Corsair Voyager USB Stick empfehlen. Sehr schnell und mit seiner gummierten Oberfläche griffig und unempfindlich. Kostet bei mindfactory.de mit 4 GB knapp 38,- EUR.
 
Meine Empfehlung... ist an sich kein USB Stick im klassischen Sinne, doch ein sehr sinnvolles und billiges Zubehör....

ein USB-SD Karten Adapter - kosten mit Porto ca ?5 und nehmen alle SD/MMC Karten auf... - also alles was noch zu Hause rumfliegt oder auch neu angeschafft wird - hat auch den Vorteil, dass z.B: MP3s zum Handy in Sekunden übertragen sind... Bilder einer Kamera blitzschnell übertragen...

Ich merke beim Betrieb überhaupt keinen Unterschied zu einem normalen Stick...
 
ich hab hier den CnMemory Core mit 4GB.

Das war das letzte USB-Angebot bei MediaMarkt für 25?. Danach kostete er 33?.

Eigentlich gibts nichts schlechtes zu berichten.

Was an dem MicroX Pro anders is weiß ich nich. Vielleicht isser schneller
 
@reuzer

Der Buffalo klingt in der tat interessant.
Gibt es zu den Schreib- bzw. Leseraten einen Test zum Nachlesen?


Original von maggo
Was an dem MicroX Pro anders is weiß ich nich. Vielleicht isser schneller

So ist es(siehe von mir verlinktes Datenblatt). :)
 
USB-Stick

Tag zusammen,

also ich habe einen OCZ Rally2 mit 2GB und bin vollauf zufrieden. Abgesehen von echt passablen Schreib- und Leseraten (28MB/s Lesen und 15MB/s Schreiben) hat er ein echt schickes, schwarz eloxiertes Alugehäuse und passt damit verdammt gut zum Thinkpad =)
Schöne Grüße,

Christian

P.S.: Die 4GB-Variante gibts ab 44? zzgl. Versand
 
Ich würde den CnMemory Mirco X Pro nehmen. Hab den als 2 GB Variante und er ist wirklich sehr schnell. Ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus und muss mich nicht mit den lahmen Gurken rumärgern.
 
ich würde mir ne 2,5" festplatte ins gehäuse hauen!mehr platz und billiger :D
 
Der gedankengang ist natürlich auch ned verkehrt ;)
Passen würde es zum geplanten Einsatzgebiet des neuen Sticks..
 
Original von floba
Der Buffalo klingt in der tat interessant.
Gibt es zu den Schreib- bzw. Leseraten einen Test zum Nachlesen?

Hallo floba,

ich habe den Buffalo und habe hier mal die HD-Tune-Ergebnisse gepostet. Das Teil ist wirklich merklich schneller als alle Sticks, die ich bisher hatte.

Gruß, maculae
 

Anhänge

  • buffalo.jpg
    buffalo.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 299
Wenn ich mir einen Stick kaufen würde (brauche keinen), dann würde ich zu den Firestix greifen - Schnell hoch drei.
 
Ich hab meinen alten Lexar und den Trekstor meines Bruders grad mal getestet. Fazit: Der Trekstor ist nicht gerade schnell, aber mein Lexar ist soooooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam... :( Da muss also was neues her... Ich schließe mich der Suche mal an und informier euch, sobald ich was passendes gefunden hab.
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_LEXAR   JUMPDRIVE PRO.png
    HDTune_Benchmark_LEXAR JUMPDRIVE PRO.png
    34,5 KB · Aufrufe: 260
  • HDTune_Benchmark_USB     Flash Disk.png
    HDTune_Benchmark_USB Flash Disk.png
    34,4 KB · Aufrufe: 258
Original von Angels
Wenn ich mir einen Stick kaufen würde (brauche keinen), dann würde ich zu den Firestix greifen - Schnell hoch drei.

Firestix=Buffalo.
Und wenn schon Buffalo, dann sollte es auch ein "Type R" sein, die sind noch mal ein gutes Stück schneller als die "Type S".

Gruß, maculae
 
benutze Kingston DataTraveler II Stick ... noch nie ein Problem gehabt, sehr klein und handlich und mit Schreibgeschwi. von 13MB/s auch nicht der langsamste ... ansonsten würde ich noch den Corsair empfehlen ... wobei eine Sache trotz dem superben Gehäse nervt: Wenn 2 USB-Ports wie bspw. beim IBM nebeneinander/übereinander liegen nimmt das Ding zu viel Platz ein, so dass du während der Benutzung nur diesen einen nutzen kannst
 
Original von zauberbaer
benutze Kingston DataTraveler II Stick ... noch nie ein Problem gehabt, sehr klein und handlich und mit Schreibgeschwi. von 13MB/s auch nicht der langsamste ... ansonsten würde ich noch den Corsair empfehlen ... wobei eine Sache trotz dem superben Gehäse nervt: Wenn 2 USB-Ports wie bspw. beim IBM nebeneinander/übereinander liegen nimmt das Ding zu viel Platz ein, so dass du während der Benutzung nur diesen einen nutzen kannst

Ich würd ihn über Kabel anschließen, ... dann hat sich das auch erledigt.

Gruß
Olaf
 
So, ich habe in der Zwischenzeit noch zwei USB-Sticks ge"benchmark"t. Die Testkandidaten waren ein 4GB-Stick von PNY sowie ein 1GB-Stick von Corsair.

EDIT: Ich bin über folgenden Thread gestolpert: Wie schnell ist euer USB-Stick?
Da steht auch einiges interessantes drin, vor allem zwei Sticks haben es mir angetan, der von Buffalo und der Swissbit. Beide sind deutlich schneller als 15 MByte/s, der Swissbit erreicht mit mehr als 25 MByte/s sogar die Geschwindigkeit einer USB-Festplatte 8o

Hier die Testergebnisse der von mir getesteten Sticks als Diagramme:
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark PNY USB DISK 4GB 30X Arne.png
    HDTune_Benchmark PNY USB DISK 4GB 30X Arne.png
    34,9 KB · Aufrufe: 162
  • HDTune_Benchmark_Corsair Flash Voyager 1GB Berni.png
    HDTune_Benchmark_Corsair Flash Voyager 1GB Berni.png
    36,3 KB · Aufrufe: 165
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben