Kaufberatung Android Tablet

Habe jetzt mal das normale iPad (ohne Pro) mit in die engere Wahl genommen, hier ist jedoch definitiv die Bluetooth Tastatur nötig.

Das würde ich auch empfehlen, da bekommst Du ein ganz neues Gerät mit wohl 5 Jahren+ Updateversorgung. Will man im Androidlager qualitativ etwas Vergleichbares haben, muss man ebenfalls mehr Geld ausgeben und hat keine so gute Updateversorgung. Ich habe selbst ein Android-Handy und ein IPad (2017), bin absolut zufrieden damit. Zubehör wie Bluetoothtastaturen gibt es (im Gegensatz zu den meisten Androidtablets) zuhauf auf das IPad maßgeschneidert. Im Gegensatz zu den IPhones finde ich auch den Preis fair: Das 2018er IPad ist gerade herausgekommen, bei der Telekom (auch für Nichtkunden) für knapp 300 zu haben: https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-ipad-6-generation-wifi/space-grau-32gb-ohne-vertrag

Weitere Läden folgen bestimmt.
 
Für mich ist Apple einfach zu geschlossen vom System her, wenn man mit Windows zusammenarbeiten will finde ich Android einfach um längen besser.
 
Ich verwende derzeit keine Windows Systeme mehr. Zähle mich aber auch nicht zu den "Apple-Jüngern", die jedes neue Apple Produkt besitzen müssen, die Verwendung vom MacBook ist eher beruflich bedingt. Als Handy OnePlus, teste parallel gerade ein iPhone 7 ob es mir von der Bedienung besser gefällt.

Mittlerweile habe ich mir ein iPad (Gen. 5, 2017er Modell) für 270€ (neu, 32GB, Wifi) gekauft und teste es. Wenn es mir zusagt behalte ich es, ansonsten würde ich mir ein Huawei MediaPad 10" für ca 370€ kaufen.

Nun doof, dass das 2018er iPad herausgekommen ist. Dachte ich hätte bereits das neuste.
Das 2018er in 32GB könnte ich für 330€ kaufen. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis von 60€ sodass ich vom Rückgaberecht Gebrauch mache?
 
Das 2018er hat den Vorteil, daß der Apple Pencil verwendet werden kann. Ansonsten gibt es leistungsmäßig keine großen Unterschiede zum 2017er.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben