L540 Beleuchtete Tastatur nachrüsten?

Klettermax90

New member
Registriert
1 Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo liebe Foristen,
ich habe vor ein paar Tagen Sprudelwasser über meine Tastatur geschüttet und dabei sind möglicherweise ,,N'', ,,B'' und das ,,Leerzeichen'' kaputt gegangen. Ich habe die Tastatur ausgebaut und sie trocknet aktuell noch auf der Heizung. Zunächst waren auch noch weitere Tasten defekt/haben zusätzlich benachbarte Buchstaben abgegeben, allerdings hat sich das inzwischen wieder gegeben.
Hat jemand außer weiterem Trocknen noch einen Tipp, wie man die restlichen drei Tasten zurück bekommen könnte? Falls das nicht möglich ist (was ich mittlerweile glaube), läuft es wohl auf eine neue Tastatur hinaus. Besteht die Möglichkeit bei meinem Modell eine selbst leuchtende Tastatur einzubauen oder ist dieses Feature allein der T-Serie vorbehalten? Ich habe für die Tastatur zwei Anschlüsse (groß und klein), bin mir aber nicht sicher ob die beleuchteten Exemplare nicht drei benötigen (groß, klein, klein).
Ich habe folgendes bei Ebay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Orig-DE-Bel...676225?hash=item3d51ff1381:g:r1sAAOSwOA1aJ1-k
https://www.ebay.de/itm/Orig-DE-QWE...335895?hash=item3d47f66817:g:ZWUAAOSwDQJZtmAa

Vielen Dank und frohe Ostern
Alex
 
Vielen Dank für die knappe, aber viel sagende Antwort! Das ist sehr Schade und sollte meine Bemühungen erhöhen die 3 Tasten wieder zu beleben? Hat da noch wer einen Trick? Eigentlich wollte ich das ist Gerät nichts mehr reinstecken, da ich mittelfristig ein neueres Exemplar der 560er oder 570er Serie suche. Hier stört mich bei den T Geräten nur die Tatsache, dass es keine Wartungsklappe gibt und bei den N Geräten habe ich als Leie (wenn ich Testberichte lese) den Eindruck als seien sie nicht mehr so robust wie mein 540er.
 
Stecker sollten identisch sein, die Tastatur wird auch funktionieren, aber das Backlight nicht (zumindest wars bei den L?30 Modellen so)

Bevor du das Teil wegwirfst kannst du noch ein Bad in 50%-Isopropanol(also mit etwas dest. Wasser verdünnt) und anschließendes Trocknen mit dem Haarföhn versuchen
(das sollte dann evtl. im Sprudelwasser enthaltene Salze ausspülen)
 
Vielen Dank für eure Antworten/den Link zu dem besseren Angebot. Ich hatte übrigens nie vor in Fernost zu bestellen. Ich habe den Anbieter nur exemplarisch raus gesucht, da er sowohl eine Beleuchtete, als auch eine unbeleuchtete mit vergleichbaren Bildern im Angebot hat.
 
Wobei es überhaupt kein Problem darstellt, in China zu bestellen. Von den unzähligen Paketen, die ich in den letzten Jahren dort geordert habe, ist jedes (!) angekommen. In seltenen Fällen hat dies allerdings auch mal 3 bis 4 Wochen gedauert... :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben