L43x Probleme beim Laden des Akkus

theiju95

New member
Registriert
31 März 2018
Beiträge
4
Guten Abend allesamt,

Mein Thinkpad L430 welches ich mir vor kurzen gebraucht geholt hatte, hatte einen defekten Akku, welchen ich heute (nachdem ich diesen diese Woche bestellt hatte) mit einem neuen Akku ausgetauscht habe. Der bestellte Akku ist der original Akku 70++ von Lenovo. Nun habe ich das Problem das sich der Akku komischer Weise nicht wirklich laden lässt, dass heißt ich mache das TP aus und es lädt den Akku nicht, ebenso lädt es nicht im Netzbetrieb im Laufenden Zustand. Nun das komische im Netzbetrieb schaltet sich das TP für wenige Sekunden in den Batteriebetrieb als ob jemand den Stecker ziehen würde, jedoch steckt der Stecker noch. In dieser Phase befindet er sich im Entlademodus (Batteriebetrieb) aber dort lädt er komischerweise den Akku. Nach dem wenigen Sekunden schaltet er wieder in den Netzbetrieb und schwups lädt es nicht mehr.

Es nervt halt tierisch da dann immer wieder die Helligkeit heruntergeht. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro Build 1709. Ich hoffe das nicht das Board kaputt ist, da sonst alles am dem Gerät funktioniert.

Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO kann es auch am Geraet liegen - der alte Akku war schon defekt, als Du es gekauft hast? Also hast Du noch nie gesehen, dass das L430 einen Akku korrekt geladen hat?

Nein, habe ich nicht. Deshalb bin ich mir da unsicher. Sonst muss ich mir noch einen Ersatzakku holen und mit einem Exterenen Ladegerät laden. Weil mit dem Akku hält das TP schon seine knapp 5 Stunden jetzt.
 
Wenn es n Akkunachbau wäre, würd ich jetzt auf die alte Elektronik vom 55++ Akku tippen (die sollen ja auch entleert, aber nicht geladen werden können)
Hast du evtl. die Möglichkeit irgendwo einen definitiv funktionierenden Akku zu testen? (Stammtisch, oder User in deiner Nähe oder so)
 
Wenn es n Akkunachbau wäre, würd ich jetzt auf die alte Elektronik vom 55++ Akku tippen (die sollen ja auch entleert, aber nicht geladen werden können)

Nein es ist ein originaler Akku darauf habe ich extra geachtet :)
Hast du evtl. die Möglichkeit irgendwo einen definitiv funktionierenden Akku zu testen? (Stammtisch, oder User in deiner Nähe oder so)
Das kann ich dir leider nicht beantworten bin leider sehr neu hier...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben