Lenovo 320 vs. Acer Aspire 3

Hessen-Richie

New member
Registriert
20 Aug. 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen! :thumbup:

Ich habe hier im R51-Forum schon viel Hilfe bekommen, daher hoffe ich bei diesem Thema auch auf Eure Erfahrung/Wissen etc.
Ich selbst bin mit meinem alten ThinkPad happy, aber ich benötige für meine Kinder (11+13) unbedingt ein Notebook für die Schule... (Internet+PowerPoint, mehr nicht)

Ich liebäugele zwischen diesen 2 Geräten: (Bin aber völlig ahnungslos)

- LENOVO Notebook 320-15AST A9-9420 39.6 cm (15.6") HD Display (1366x768) AMD A9-9420 3,0 GHz (bis zu 3,6GHz, 1MB)AMD Radeon R5 8 GB DDR4 Arbeitsspeicher 256 GB SSD-Speicher WLAN, Bluetooth 4,1, USB 2.0, USB 3.0
Windows 10 Home (64bit)
--> https://www.expert.de/shop/unsere-p...ook-320-15ast-a9-9420-15-6-8gb-256gb-ssd.html

-ACER Aspire 3 (A315-51-388S), Notebook mit 15.6 Zoll Display, Core™ i3 Prozessor, 4 GB RAM, 1 TB HDD, HD-Grafik 520 Full-HD Display
--> http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-3-a315-51-388s-2364169.html#technische-daten

Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar!!!
 
Darf es auch etwas gebrauchtes sein? Beide Geräte sind für deine Anforderungen eigentlich viel zu teuer...

Schau dir mal das T520 hier an, sogar vom Händler, d.h. mit 12 Monaten Gewährleistung: https://cgi.ebay.de/192481110804
 
15,6" für 11 bis 13-Jährige? - Schleppt die Nanny das Teil?

- Was wollen die Kinder?
- Was haben denn die Klassenkameraden?
 
Hmm.. für Kinder und Schule..

Ist da so`n 15.6 Zoll Gerät nicht viiiiel zu schwer.
Nicht mal ich schleppe mein T530 durch die Gegend.

Ich finde da ein 12" Gerät m.E. viel geeigneter.
Und zu Hause ne Dock mit externen großen 24" Monitor.. feddisch :D

Gruß
Manni
 
Ich hätte es jetzt so verstanden, dass das Gerät nicht hauptsächlich zum Mitnehmen in die Schule, sondern eher zum Bearbeiten von Schulaufgaben zuhause gedacht ist?
 
..... aber ich benötige für meine Kinder (11+13) unbedingt ein Notebook für die Schule... (Internet+PowerPoint, mehr nicht)
Das interpretiere ich so, dass die Geräte auch mitgenommen werden sollen. Und da sind Geräte mit einem Mindestgewicht von 2,1 kg für Kinder von 11 und 13 Jahren nicht empfehlenswert.

Aber vielleicht gibt es Vorgaben von der Schule, die uns der TE leider bisher nicht mitgeteilt hat. Vielleicht sollte man daher erst etwas warten, bis mehr Informationen kommen.
 
Mein t410 hat mir so bei so einigen powerpoints treu gedient und ja ich hab mein w510 mindestens einmal die Woche mit in die Schule geschleppt.
Ich würde aus meiner sicht ein t4xx, am besten über der 30er generation enpfehlen. Diese unterstützen wireless Display.
Alternativ ist son nen x2xx Tablet auch ein gutes arbeitsgerät welches man auch als "digitalen collegeblock" nutzen kann.
Ein Ideapad oder vergleichbares würde ich nicht nemen da in der Schule und im Ranzen einiges kapput geht, in diesen Punkt spreche ich aus eingener erfahrung.
Dort zahlt sich die Stabilität eines Thinkpad deutlich aus.
 
Moin!
...und frohe Ostern! :)

Entschuldigt!
Das Notebook wird nicht mit in die Schule genommen.
Die Jungs müssen ständig :-( irgendwelche Präsentationen/Vorträge/Referate Zuhause vorbereiten und dafür soll das o.g. Notebook Zuhause zur Verfügung stehen.

Des Weiteren läuft mein R51 noch mit XP Prof. - und iTunes unterstützt das Sync. nicht mehr mit diesem Betriebssystem!
Daher wäre das neue Notebook auch der neue iTunes-"Familienfreund".

Danke auch für den Hinweis/Tipp mit dem T520!
 
Käme denn ein Gebrauchtgerät für dich/euch generell in Frage?

Wie sieht das Budget aus? So wie die "Liebäugel-Modelle" vermuten lassen um die 400 Euro?

Wenn das Gerät nicht mobil genutzt bzw. nicht viel transportiert wird und auch kein externen Monitor vorgesehen ist, sind 15" aus meiner Sicht eine ziemlich gute Größe...

PS: Frohe Ostern ebenso! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben