T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Meinem T420 eine neue Festplatte spendieren.

Mosom

New member
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
179
Laut Wiki gehen nur Festplatten mit einer Bauhöhe von maximal 9,5mm. Bedeutet das, dass bei 2TB Schluss ist? Ich würde ja lieber 3TB nehmen, aber die gibt es wohl nicht unter 15mm. Wenn ich jetzt eine 2TB HDD mit 7mm Bauhöhe nehme, kann ich die dann problemlos einbauen oder muss ich dabei etwas beachten?

Ich habe schon eine mSATA SSD verbaut. Würde eine Hybrid-Notebookfestplatte dann noch Sinn machen? Ansonsten nehmen sich die derzeit angebotenen Modelle nicht viel oder Irre ich mich?

Es ist lange her, dass ich mal eine HDD ersetzt habe. Was ist derzeit der state-of-the-art beim Festplattenklonen?
 
Wenn ich jetzt eine 2TB HDD mit 7mm Bauhöhe nehme, kann ich die dann problemlos einbauen oder muss ich dabei etwas beachten?
Wenn die vorhandenen Schienen für 9,5 mm sind, könnte es besser sein, zwei 2,5 mm dicke Pappstreifen (o.ä.) unterzulegen, damit die seitlichen Gummis besser sitzen.

Ich habe schon eine mSATA SSD verbaut. Würde eine Hybrid-Notebookfestplatte dann noch Sinn machen?
Wenn auf der SSD das Betriebssystem drauf ist und die HDD nur als Datengrab dienen soll, bringt Hybrid nichts.

Was ist derzeit der state-of-the-art beim Festplattenklonen?
Wenn das BS dort nicht drauf ist, kannst du die alte Platte einfach per USB Adapter anschließen und die Daten auf die neue kopieren.
 
Du kannst die neue Platte auch in den Ultrabay einbauen -> 3 Laufwerke

Hitachi ist sehr gut.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

...Wenn ich jetzt eine 2TB HDD mit 7mm Bauhöhe nehme, kann ich die dann problemlos einbauen oder muss ich dabei etwas beachten?

... Würde eine Hybrid-Notebookfestplatte dann noch Sinn machen? Ansonsten nehmen sich die derzeit angebotenen Modelle nicht viel oder Irre ich mich?

...

Wenn ich unschlüssig bin bei Festplatten entscheide ich manchmal nach Garantiedauer -> 5 Jahre

7mm hdd in den 9,5mm Schienen ist meiner Meinung nach nicht so ideal mechanisch.

Die Platten unterscheiden sich hauptsächlich in der Lebensdauer (statistisch), Geräuschpegel und Geschwindigkeit.

Gruß

PS: da bleibt ja sowieso nicht mehr viel Auswahl :)

https://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1293_9.5~3772_2.5~958_2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben