Netzwerkswitch für TV usw. stromlos schalten: was passiert bei Neustart?

Luhny

New member
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
231
Hallo zusammen!

Ich möchte diverse Unterhaltungsgeräte, die über das Devolo-Steckdosen-Heimnetzwerk über einen Router mit dem Internet verbunden sind (TV, AV-Receiver, Spielkonsole, 2. DVB-T-Receiver), an einen Netzwerkswitch anschließen. Die aufgeführten Geräte sind an einer ein-/aus-schaltbaren Mehrfachsteckdose angeschlossen, um ausgeschaltet, keinen Stromverbrauch im Stand-By-Modus zuzulassen. An diese Mehrfachsteckdose möchte ich gern auch das Netzteil des noch zu kaufenden Netzwerkswitches anschließen.

Funktioniert das spontane "Hochfahren" des Switches nach dem Ausschalten problemlos? Welche Erfahrungen habt ihr?

Viele Grüße
Luhny
 
Servus,

hab genau dieses Setup. Mehrfachsteckdose mit 8 Geräten ink. einem 5 Port Switch, an dem eben jene Geräte hängen die Internet über den Switch bekommen (Konsole, TV, AVR, FireTV usw.).
Mache die Steckdose nicht jeden Tag aus, aber nach dem einschalten funktioniert alles problemlos innerhalb weniger Sekunden.
 
Funktioniert einwandfrei. Der Switch ist normalerweise schneller 'oben', als die anderen Geräte.
 
:thumbsup: Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! :thumbsup: Dann werde ich mich mal nach einem 5-Port-Switch umschauen.

Gruß
Luhny
 
Wäre sinnvoll, mal zu verraten, um welchen Switch es geht....
meine kleinen full managed brauchen fast 25sec, bis sie ordentlich arbeiten.

Habe auch schon einige große Modell in der Console gehabt, die mehr als 3min gebraucht haben, um überhaupt mal was zu tun.

Reden wir von einem 30€-Modell von Netgear, Zyxel, Linksys und Konsorten, die maximal Smart- oder Webmanaged sind, ist das übrlicherweise kein Problem....
 
Mittlerweile habe ich einen Netgear ProSafe GS105E in Betrieb. Der funktioniert seit einigen Wochen bei mir wie gewünscht. Nach Einschalten der Mehrfachsteckdose dauert das "Hochfahren" des TV ca. 60 Sekunden, der Switch ist bisher immer schneller gewesen und hat das häufige Ein-Ausschalten gut verdaut.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben