W520 aus welchem Material ist das Gehäuse vom W520 (4284-4MG)

thinkmachine

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
359
hallo, eine kurze frage, ich möchte es noch einmal genau wissen.

aus welchem Material ist das Gehäuse vom W520 (4284-4MG)

herzlichen dank, susanne
 
Wenn die Frage darauf abzielt, ob die Materialqualität der Ersatz-Bezel und des Gehäuseunterbodens seit 2012 bis 2017 mächtig nachgelassen hat, dann: Ja.

Besser ist, wenn man sich ein gebrauchtes Bezel aus einem alten Gerät besorgt, als ein neues, welches aber wesentlich brüchiger in der Materialkonsistenz ist.

Die Tastaturen hingegen haben sich in der Qualität stetig verbessert, da hilft eine neue Nachbautastatur wirklich sehr.
 
danke, ich meinte es aber in dem sinne ursprünglicher..

ist alles eine magnesiumlegierung - oder nicht?

oder ist es plastik?

oder carbon?
 
ist alles eine magnesiumlegierung - oder nicht?

Nein, die Deckeloberseite und der Magnesiumrahmen tief im Gerät, der das Mainboard und die Einbauteile schützt, sind Magnesium.

Der Rest ist bis auf die Schrauben und die Stahl-Scharniere gewöhnliches Plastik, und das kann eben leicht durch FRU-Ersatzteile ersetzt werden. So eine Art Kotflügel für ThinkPads... ;)
 
Nein, die Deckeloberseite und der Magnesiumrahmen tief im Gerät, der das Mainboard und die Einbauteile schützt, sind Magnesium.
Falsch. Der Displaydeckel besteht aus einer Carbon/Glasfaser-Kunststoff Mischung.

Der Rest ist bis auf die Schrauben und die Stahl-Scharniere gewöhnliches Plastik
Ebenso falsch. Das restliche Gehäuse besteht aus Glasfaser-Kunststoff. Aus Magnesium ist nur der Structure Frame, der innen im Gerät sitzt.
 
Falsch. Der Displaydeckel besteht aus einer Carbon/Glasfaser-Kunststoff Mischung.

Und mal ernsthaft: Da würde was zum Vorschein kommen, wenn man den Deckel bis auf den Grund schleifen würde?

Ebenso falsch. Das restliche Gehäuse besteht aus Glasfaser-Kunststoff. Aus Magnesium ist nur der Structure Frame, der innen im Gerät sitzt.

Kunststoff ist Kunststoff, also letztlich dann wohl mit Plastik verwebtes Glasfaser? Ich frage auch deshalb, weil das Material so neuerdings brüchig wirkt, während alte Gehäuse zwar glänzen, aber sehr stabil wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ernsthaft: Da würde was zum Vorschein kommen, wenn man den Deckel bis auf den Grund schleifen würde?
Ja. Unterhalb der Gummierung würde ein Displaydeckel aus Carbon/Glasfaser-Kunststoff zum Vorschein kommen.

Kunststoff ist Kunststoff, also letztlich dann wohl mit Plastik verwebtes Glasfaser?
Es gibt nicht "den einen" Kunststoff. Kunststoff ist vielmehr ein Überbegriff für eine Vielzahl von künstlichen Werkstoffen. Welche Zusammensetzung Lenovo für den Glasfaser-verstärkten Kunststoff nutzt, das werden sie wohl kaum öffentlich verraten.

Auf jeden Fall ist es kein ABS-Kunststoff, wie er zum Beispiel bei der günstigeren ThinkPad L-Serie zum Einsatz kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben