Ich bekomme meine E-Mail Adresse in Outlook 2007 nicht zum laufen

Hupenkönig

New member
Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
75
Moin,

ich habe nun schon mehrere Stunden versucht, meine gmx bzw. web E-Mail Adresse in Outlook 2007 einzubringen, bisher ohne Erfolg.
Irgendetwas passt nicht. Hatte mein Notebook T400 kürzlich mit einer SSD neu aufgesetzt und bekomme Outlook 2007 nicht mehr zum laufen.
Hab es dann mal Thunderbird versucht, aber auch dort bekomme ich die E-Mail nicht zum laufen. Sinngemäß Benutzer / Passwort nicht i.O.
Aber genau so läuft es auf einem anderen Notebook und meinem Standrechner.
Hat jemand eine Idee?
Anleitungen wie es gehen soll hab ich in meiner Verzweifelung im Netz schon gelesen, die ändern aber nichts.
 
Poste mal die GMX-Einstellungen.
Also alles ohne deine Mailadresse und Passwort.
Screenshot davon würde auch nicht schaden.
 
Vor ein paar Wochen hat bei mir imap bei ebenfalls web.de und gmx nicht funktioniert. Angebilich Passwort falsch.
Wollte mich dann per Webbrowser einloggen und dort kam ebenfalls eine Fehlermeldung.
Meine IP ist geblockt wegen zuvielen Fehlversuchen.

Am Nächsten tag hats dann wieder funktioniert.
 
Also einen Screenshot kriege ich hier nicht rein :facepalm:

Ich habe aber mit meinen anderen E-Mail Adressen beim Stand PC verglichen, und alles genau so beim T400 eingestellt.

Am T400 gibt es diese Meldung, wenn ich die Kontoeinstellungen teste.
Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter E-Mail Konten im Menü Extras)

Mit Tunderbird war es genau so.
 
Den Screenshot kannst Du dir sparen. Die richtigen Einstellungen sind in meinem Link zur GMX-Hilfe ja angegeben. Wenn Du die korrekt eingegeben hast, muss das Problem woanders liegen.
O2007 als veraltete Version ist sicher auch nicht das Problem. IMAP oder POP beherrscht Outlook ziemlich sicher problemlos auch in alten Versionen. Eventuell könntest Du prüfen, ob die Installation von Office irgendwie zickt.
Kannst Du dich denn mit der GMX-Adresse und dem Passwort über das GMX-Webportal anmelden oder hackt es da auch?

Grüße Thomas
 
Ich meine, dass bei den meisten Anbietern inzwischen eine verschlüsselte Verbindung gefordert wird.
Bitte in den E-Mail-Konto-Einstellungen in Outlook prüfen, ob folgendes korrekt eingestellt ist:


  • Eingehende E-Mail: Server pop3.web.de mit Port 995 und der Option Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS)
  • Ausgehende E-Mail: Server smtp.web.de mit Port 587 und der Verschlüsselungsmethode STARTTLS (empfohlen), TLS oder Verschlüsselung.
 
Bei gmx direkt, kann ich mich einloggen, an Outlook selbst wird es wohl auch nicht liegen, Thunderbird funktionierte ja mit gleicher Meldung auch nicht.
 
Bei gmx direkt, kann ich mich einloggen, an Outlook selbst wird es wohl auch nicht liegen, Thunderbird funktionierte ja mit gleicher Meldung auch nicht.

Soweit so "gut"

nochmal durchschauen Benutzername, Server Port usw.

hat web.de nicht so ein timelimit wenn man per Programm abruft ?!? nur alle 10, 15 oder 30 min :confused:
 
Vielen Dank für eure Unterstützung, ich habe es nun geschafft.
Grund dafür war, direkt bei GMX, unter Einstellungen, musste ein Häkchen bei POP3 und IMAP gesetzt werden.
Das war für mich völlig neu......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben