[ERLEDIGT] Suche Hilfe bei Bastelprojekt: Lüftertausch bei eGPU

peekay

Active member
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hallo zusammen,

da ich leider Elektro-Handwerklich nicht sehr bewandt bin, bräuchte ich mal etwas Beratung beim Basteln. Zwecks Geräuschminimierung bei meiner externen Grafikkarte möchte ich die Lüfter tauschen:

Ich würde also gerne die originalen "Nervtöter" ausbauen und dann die neuen, die ich schon besorgt habe, mit 2-poligen Steckern teilweise parallel verlöten/vercrimpen. Alles in allem aber 1:1 verkabelt wie im original. Dummerweise habe ich noch nie was gelötet was danach noch funktioniert hätte, vercrimpt habe ich auch noch nichts, bzw. da fehlen mit die Stecker/Zangen etc.
Im Detail möchte ich das hier nachmachen: https://egpu.io/forums/psu-cables/aorus-1080-1070-fan-replacement/#

Erste Frage: Hat jemand aus dem Raum Mannheim-Ludwigshafen Lust das zu machen?
Zweite Frage: Wenn nein, was brauche ich dafür und wo krieg ich das her (möglichst billig)?
Dritte Frage: Wenn ich es selbst mache, auf was muss ich achten? Klar, richtig Löten und alles wie im Original zusammenstecken... Gibt es noch etwas zu bedenken?


Beste Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainzer Stammtisch ist normal ein lötspezi anwesend ;)
 
Macht er dann "Vor-Ort Lötungen"? :D Wer ist das?
 
Habe mittlerweile ein paar kollegen mit lötkolben identifiziert... danke nochmal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben