Austausch Display Thinkpad e460

ewu

New member
Registriert
22 März 2018
Beiträge
6
Guten Morgen,

ich müsste leider das Display an meiner Thinkpad e460 14" tauschen.

Ist es korrekt, dass der Rahmen um das Display nur "festgeklippt" ist und ohne Werkzeug demontiert werden kann?

MfG
 
Hallo Matt,

danke für die Antwort.

Was mir noch nicht ganz klar ist... Muss der Displaydeckel mit dem Display tatsächlich komplett vom Grundgerät abgebaut werden um das Display raus zubekommen?

MfG
US
 
Muss der Displaydeckel mit dem Display tatsächlich komplett vom Grundgerät abgebaut werden um das Display raus zubekommen?

Das HMM legt das nahe, aber bei allen anderen, mir bekannten Modellen ist das nicht nötig. Das erspart dir das Abtüddeln der Antennen und dergl.

Denke aber dran, das Gerät komplett stromlos zu machen, bevor du das Displaykabel abziehst!


Viele Grüße
Matt
 
Stromlos machen ist über das Bios möglich? Ich meine das hätte ich irgendwo gelesen... Oder muss der Akku abgeklemmt werden? Der ist ja leider fest verbaut.
 
Stromlos machen ist über das Bios möglich? Ich meine das hätte ich irgendwo gelesen... Oder muss der Akku abgeklemmt werden? Der ist ja leider fest verbaut.

Beim T440s geht es über das Bios...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das HMM legt das nahe, aber bei allen anderen, mir bekannten Modellen ist das nicht nötig. Das erspart dir das Abtüddeln der Antennen und dergl.

Denke aber dran, das Gerät komplett stromlos zu machen, bevor du das Displaykabel abziehst!


Viele Grüße
Matt

Wirklich nötig? Kenne mich natürlich auch nicht so gut aus ...

Gruß
 
Allgemein ist zu sagen, dass (aus welchen Gründen auch immer) meistens die Sicherung für das Backlight fliegt, wenn man vorm Displayumbau nicht den Strum abzieht. Beim t440s machte ich es immer so:
Im BIOS auf disable internal Battery
Externen Akku abnehmen
Deckel öffnen und internen Akku abklemmen

So Sachen wie BIOS Batterie lasse ich aber dran und ich drücke auch nicht 30 Sek den Einschaltknopf
 
Ich hab mal gelernt, dass das einen Kurzschluss geben kann, aber nicht muss... Sicher ist sicher und eigentlich auch normal, dass man zu so einer OP den Strom abstellt.

Schon klar - ist auf jeden Fall besser und emfehlenswert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Allgemein ist zu sagen, dass (aus welchen Gründen auch immer) meistens die Sicherung für das Backlight fliegt, wenn man vorm Displayumbau nicht den Strum abzieht. Beim t440s machte ich es immer so:
Im BIOS auf disable internal Battery
Externen Akku abnehmen
Deckel öffnen und internen Akku abklemmen

So Sachen wie BIOS Batterie lasse ich aber dran und ich drücke auch nicht 30 Sek den Einschaltknopf

Bios kann jedenfalls dran bleiben,

internen Akku ausschalten in bios mache ich auch / Externen raus versteht sich ja von selbst ...
 
Das HMM legt das nahe, aber bei allen anderen, mir bekannten Modellen ist das nicht nötig. Das erspart dir das Abtüddeln der Antennen und dergl.

Denke aber dran, das Gerät komplett stromlos zu machen, bevor du das Displaykabel abziehst!


Viele Grüße
Matt
Die Scharniere vom Diplaydeckel mussten tatsächlich für den Austausch des Display am Thinkpad e460 gelöst werden. Also ein etwas größerer Eingriff...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben