Tablet 10 2. Gen Thinkpad Tabler 10 2nd gen neu aufsetzen

chris77

New member
Registriert
11 Sep. 2007
Beiträge
59
Hallo zusammen

Mein Tablet hat sich mit einem Windows10 Insider Preview Update abgeschossen. Das Starten von Windows ist nicht mehr möglich, respektive wird immer wieder abgebrochen und neu begonnen. Es erscheint die Meldung SYSTEM_SERVICE_EXEPTION, danach versucht die Auto Repair das System zu reparieren worauf die Meldung SYSTEM THREAD EXEPTION NOT HANDLED erscheint und der Kreis wieder von vorne beginnt.

Nun die Daten auf dem Gerät habe ich schon abgeschrieben. Also versuche ich eine Neuinstallation von Windows. Dazu habe ich einen Bootfähigen USB Stick erstellt und die Bootreihenfolge so umgestellt, dass ich ab USB booten kann. Leider hilft das auch nicht weiter, weil er den Stick ignoriert oder nicht damit booten will.

Ich bin nicht sicher ob noch der Bitlocker stört. Den Wiederherstellungsschlüssel von BitLocker habe ich in meinem Windows Online Account gefunden. Aber ob der aktuell ist weiss ich halt auch nicht. Den Bootfähigen USB Stick habe ich zuerst mit dem Windows Media Creation Tool erstellt und dann einen zweiten mit Rufus und einer ISO Datei. Beider klappt nicht.

Weiss jemand wie ich mein Tablet wieder zum laufen bekomme?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Mornsgrans

Vielen Dank für die Unterstützung. Hat geklappt!
Dachte schon ich müsste das Tablet schrotten und auf ein Surface Book umsteigen. Aber so bleib ich doch noch ein wenig bei meiner Thinkpad Combo.

Freundliche Grüsse
Chris77
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben