R400 Beim Start von Win 10 gibt es einen Piepton

Hupenkönig

New member
Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
75
Hallo,

hab eine Frage zum Piepton beim Start von Win 10
Win 10 gibt beim Start einen Piepton ab.
Hatte schon das Netz mit dem Ergebnis befragt, dass es ggf. am Arbeitsspeicher liegen könnte.
Da ich das R400 kürzlich umgebaut hatte (SSD und ein 1 GB Speicher dazu) könnte dies sein.
Ggf. liegt es an der Einbaureihenfolge??
Das 2 GB Modul ist unten eingebaut, und das 1 GB Modul hatte ich oben eingesetzt.
Hat es damit ggf. etwas zu tun?
Wo könnte es sonst noch dran liegen?

Danke schon mal wieder im Voraus.
 
Ich kenne diesen Piepton beim Starten von Win 10 wenn der Schnellstartmodus aktiviert ist, also das Gerät beim vorherigen Ausschalten in den Ruhemodus gegangen ist.
Meinst Du das zufällig?

Grüße,
Robert
 
Die Beepcodes, die auf Speicherfehler hindeuten treten eigentlich nur auf, wenn danach nichts mehr passiert, sprich Win10 würde auch nicht starten.
 
Ich kenne diesen Piepton beim Starten von Win 10 wenn der Schnellstartmodus aktiviert ist, also das Gerät beim vorherigen Ausschalten in den Ruhemodus gegangen ist.
Meinst Du das zufällig?

Grüße,
Robert

Kann ich das wo auch immer kontrollieren ob es bei mir so eingestellt ist?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also Win 10 startet sonst ganz normal und auch zügig.
 
Akkusymbol rechts unten (Taskleiste) - Akkueinstellungen - Netzbetrieb und Energiesparen - Zusätzliche Energieeinstellungen - Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll - "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar " anklicken - Schnellstart aktivieren --> deaktivieren
 
Wann genau piepst es denn? Wenn das direkt nach dem Einschalten kommt (also beim oder kurz nach dem Lenovo-Logo) hat das noch nichts mit Windows zu tun sondern kommt vom Bios.

Warst du im Bios und hast einfach mal gespeichert, nachdem du den zusätzlichen Speicher eingebaut hast?
 
Wann genau piepst es denn? Wenn das direkt nach dem Einschalten kommt (also beim oder kurz nach dem Lenovo-Logo) hat das noch nichts mit Windows zu tun sondern kommt vom Bios.

Warst du im Bios und hast einfach mal gespeichert, nachdem du den zusätzlichen Speicher eingebaut hast?


Der Piepston kommt, direkt nachdem das kl. blaue Win-Fenster zu sehen war.
Und nein, ich war nicht im Bios und habe also auch nichts gespeichert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für die Hilfe bis hierher!
Unter Netzbetrieb und Energiesparen ist das Kästchen bei Einstellungen für das Herunterfahren
mit einem Haken aktiviert: Schnellstart aktiviern (empfohlen)
 
Alternativ schalte einfach den Standby-Beep im BIOS Setup aus und lass den Schnellstart an. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben