X1 Carbon X1 Carbon fährt herunter und startet sofort neu

ichausmitte

New member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
9
Hallo,

wie im Titel beschrieben, fährt mein X1 Carbon (1st Generation) sofort nach dem Herunterfahren wieder hoch. Ausserdem ist es nicht möglich, das X1 durch Zuklappen in den Ruhemodus zu bekommen. Ich habe alles mögliche probiert. Energiemanager und Treiber deinstalliert...alle möglichen Dienste abgestellt...mein Ant-Virenprogramm deinstalliert...Ich denke nicht, dass es an dem BIOS Update liegt, was ich vor zwei Tagen gemacht habe. Ein reflashen auf die vorherige Version hat auch nichts gebracht.

Das Problem tritt bei Akku-, sowie Netzbetrieb auf. Bretriebssystem ist WIN 7 Pro 64 bit Servicepack I

Das X1 Carbon lief und läuft sonst super!

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Alex
 
Ich denke nicht, dass es an dem BIOS Update liegt, was ich vor zwei Tagen gemacht habe. Ein reflashen auf die vorherige Version hat auch nichts gebracht.

Schonmal im BIOS nach dem Update alles auf Standardeinstellungen (F9) zurückgesetzt?
Ansonsten vielleicht mal über das "Emergency reset hole" zurücksetzen.
 
Was passiert denn, wenn du das über Ausführen "C:\Windows\System32\shutdown.exe /f /s" herunterfährst?
 
Es passiert genau das selbe. Er fährt nach ein paar Sekunden runter, blebt zwei Sekunden aus und kommt dann wieder...
 
Den Effekt konnte man bei einigen X230i beobachten, da musste dann das Mainboard getauscht werden.
 
Hatte ich exakt so bei meinem X1C.
Da stimmte was mit der Ladeelektronik nicht.
 
Und wurde das ganze board erneuert? Oder reicht eine "kleinere" Reperatur?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wie von Geisterhand, klappt jetzt alles wieder :) Scheint wohl dann doch der Bierkontakt vor 11 Tagen gewesen zu sein...alles geht...runterfahren und Energiesparen bei Zuklappen. Bier endlich getrocknet :)
 
Ja, ich muss ich entschuldigen. Ich habe aber nicht daran gedacht, dass ein bisschen Bier (danach ging das Runterfahren ausserdem noch ein paar Mal) so etwas auslösen kann :(

Trotzdem Danke nochmal an Euch!
 
So, Gerät erfolgreich geöffnet und gereinigt :) Nachdem er wieder nicht mehr ging (Osterüberraschung :)), geht er jetzt (erstmal :)) wieder. Als ich die Tastatur geöffnet habe, ging er an...mit ist dann sofort das getrocknete Bier zwischen dem rechten USB Anschluss und diesesm metallischen Puffer(?) zwischen USB und Tastaturabdeckung aufgefallen...das es vielleicht damit zusammenhängt?

Liebe Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben