hdmi stick für tvgeräte

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
ich hab da mal eine frage es gibt ja für die modernen fernseher auch hdmi sticks
ich hab da welche mit android und welche mit win 10 entdeckt, welche würdet ihr mir empfehlen und warum

im prinzip möchte ich auf meinem nonsmart tv gerät mit dem hdmi stick fast ur streamen (netflix) unter umständen emails abrufen und mal das eine oder andere "googeln"
ich hab momentan die augen auf einen intel win10 stick fixiert, bin aber für pro und contras bzw. andere vorschläge mehr als offen
vielen dank für eure mitwirkung
 
Nimm' einen Amazon Fire TV Stick. :)

Diese Stick PCs mit Windows 10 sind - zumindest die, die ich im Preisbereich bis 150€ getestet habe - ausnahmslos Schrott.
Wirkliche Performance ist da nicht vorhanden, streamen kannst Du eigentlich über 360p vergessen.
 
Nimm' einen Amazon Fire TV Stick. :)Diese Stick PCs mit Windows 10 sind - zumindest die, die ich im Preisbereich bis 150€ getestet habe - ausnahmslos Schrott.Wirkliche Performance ist da nicht vorhanden, streamen kannst Du eigentlich über 360p vergessen.

Den Fire TV Stick kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen - super Teil zu einem sehr guten Preis.

Ich hatte mal einen Windows 10 Stick von Asus für um die 150 Eur testen können, hier hatte ich Sky GO in 1080p laufen lassen, dass funktionierte soweit ganz gut.
Der Weg bis zum eigentlichen Stream war relativ langsam, aber als er dann mal lief ging das ruckelfrei.
 
danke für eure antworten
der fire tv stick fährt ja mit android
das sagt mir irgendwie nicht so zu
hab mir jetzt recht günstig sonen compustick von intel besorgt
4 kern atom 2 gb ram 32gb speicher mit win 10 32 bit home usb und microsdcardslot
macht nen guten eindruck
vorteil ist halt ein win10 computer mit dem kenn ich mich besser aus als mit android
werd den sobald er da ist mal einrichten, meinen bedürfnissen anpassen und berichten

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

da meine bandbreite eh nicht für 4 k geeignet ist und dann noch tochter und ich son streamer teilen reicht eine geringege auflösung auch
das war dann auch der grund warum ich nen intellstick genommen hab
und der tv verfügt auch nur über full hd
 
Den Fire TV Stick kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen - super Teil zu einem sehr guten Preis.

Ich hatte mal einen Windows 10 Stick von Asus für um die 150 Eur testen können, hier hatte ich Sky GO in 1080p laufen lassen, dass funktionierte soweit ganz gut.
Der Weg bis zum eigentlichen Stream war relativ langsam, aber als er dann mal lief ging das ruckelfrei.

Beim FireTV oder auch Stick kannst aber nicht einstellen wie übergeben werden sollt zum TV oder?
Habe da mal was gelesen und bin davon wieder völlig abgekommen, wollte so einen FireTV mal als Multimediaplayer mir kaufen. Hat sich aber dann auch erledigt als man die USB Eingang entfernt hat und man kann jetzt keine HDD mehr ext. betreiben. Wenn ich nämlich nicht 1:1 zum TV übergeben kann ist es für mich sinnlos sich einen Top TV zu kaufen und dann rechnet so ein billiges Gerät auf irgendeine Auflösung und der TV dann auf seine native Auflösung und Codierung. Doppelte Berechnung ist vorprogrammiert.
 
Du meinst das wohl in Hinsicht auf eigene Inhalte bzw Medien, oder?
Ja in der Tat, da ist man etwas eingeschränkt da der Stick oder auch Fire TV nicht einfach alles verarbeiten kann, manches kann man mittels Kodi direkt vom NAS o.Ä. direkt durchgeben, anderes leider nicht.
Der Stick hat mit Kodi leider teilweise auch Performance Probleme, zumindest meiner (1. Generation) - daher nutze ich Plex, hier wird dann leider erneut transkodiert.

Aber Du hast natürlich recht, wenn man schon ein Highend Gerät als TV einsetzt, sind diese Geschichten sicher nicht das Mittel der Wahl.
 
Ja das wichtigste wäre ja Hz, progressiv oder interlaced und die Auflösung, wenn man das mal komplett so einstellen kann wie man will und vielleicht auch noch eine automatische Erkennung läuft wie bei SatBoxen, dann kaufe ich so ein Ding.
 
also der intel stick kam nun an win 10 home 32 bit drauf
hab den nach meinen bedürfnissen eingerichtet und find den eigentlich ganz in ordnung
als ich in erstmals startete kam ein hinweis auf ein bios update hab ich halt gemacht
bootet ziemlich schnell
videos werdem wiedergegeben netflix mit full hd is ok
youtube full hd ohne probleme
hab sone wireless tastatur mit wirelessmouse angeschlossen war ein komplettset no name keinee probleme
der internetbzw. wlan empfang ist ziemlich dürftig
da ich aber eh einen repeater in der nähe habe kein problem ( allerdings in meinen augen sollte der route nicht meht als 1nen raum weg sein da das wifi adapter mehr als dürftig ist
allzuviele tabs eines browsers sollte man auch nicht geöffnet haben 2 seiten mit insgesamt 10 tabs sind so weit ich das beurteilen kann kein problem
auf dem tv mußte ich auf pc modus umstellen danach war die darstellung perfekt auf den bildschirm abgestimmt
der stick akzeptiert problemlos eine 128gb micro sd card
ich hab dann noch eine 4 fach usb 2.0 hub angestöpselt da ist dann auch der empfänger für die tastamaus combi dran
der anschluß von einer 2.5 hdd egal ob 2.0 oder 3.0 ist kein thema allerdings kann der stick nur 2.0 usb
neben usb kann der stick auch bluetooth
und ja ich muß ihn an die steckdose anschliessen aber er ist lüfterlos
wird im betrieb handwarm also ich tipp mal auf 34 bis 38 grad
nett ists natürlich mit dem win 10 das sich meinen persönlichen bedürfnissen anpassen läßt
ich hab da extrem reduziert
ansonsztne natürlich classic shell und rocket dock ( ich mags einfach) installiert und auf der micro sd karte die portable apps suite mit von mir gewünschten programmen
als virenvermeider hab ich den defender
denke bei diesem nutzerprofil reicht der auch locker
außer chrome portable apps mit libre office vlc j downloader2 hab ich nix großartiges installiert
der stick läuft richtig flüssig win 10 wird upgedatet wenn erforderlich
zur not könnte man auch office machen aber egal
für den nichtcomputerfreak der etwas streamen youtube emails und faceook und whatsappen möchte reicht der sttick in meinen augen mehr als aus
also er kann mehr als ein core solo prozessor ist aber wirklich kein überflieger, das sollte aber jedem bewußt sein der sich son teil zulegt.
irgendwie ists mir wesentlich lieber als ein android basiertes gerät
da stick, läßt sichs mit maus und tasta auch mit innen urlaub nehmen und an jeden hdmi fernseher mit wlan anschleßen
falls kein wlan kann man auf der sd karte gespeicherte medien wiedergeben auch ok
ich hab hier eine 25er internetverbindung
da nicht nur ich sondern meine exfrau und meine tochter und deren tusserich sich einloggen und wenns blöd läuft auch meiner tochter ihr ganze belegschaft
ich weiß jetzt nicht welche auflösung bei netflix ist aber ich finds auf diesem fernseher in ordnung
inzwischen und ich hab ihn noch nicht so lange hab ich den stick durchaus zu schätzen gelernt
mir reicht er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben