Welche 64 oder 128 GB SSD funktioniert mit dem Lenovo IdeaPad Z360?

A-K

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
110
Ich würde gerne mein Lenovo IdeaPad Z360 mit einer 64 bzw. 128 GB Festplatte ausrüsten, da die Standardfestplatte extrem langsam ist. Ich habe bereits recherchiert und herausgefunden, dass SSD mit SATA 7mm in Verbindung mit einem 9,5 mm Adapter funktionieren.

Mir reicht eine 64 oder 128 GB Festplatte aus - gerne auch von Ebay gebraucht, da es nur mein Ersatznotebook ist. Welche SSD-Festplatten kann ich alles einbauen?

 
Wie du selbst schon schriebst: Es passen alle 2,5" SATA SSDs, ggf. mit Adapter von 7 auf 9,5mm (könnte aber auch sein, dass die auch ohne Adapter passen). :)
 
Perfekt. Dann habe ich ja eine große Auswahl! Ist der Adapter auf 9,5 mm standardmäßig immer dabei? Oder muss man den zusätzlich kaufen?
 
Ja, die Auswahl ist maximal. Ein Adapter ist allerdings nicht standardmäßig dabei, nur bei manchen (ich weiß nicht mal, ob das überhaupt immer dabei steht). Es könnte aber auch sein, dass eine 7mm-SSD auch ohne Adapter problemlos im Slot hält. Ich würde mir einfach mal anschauen, wie das aussieht...
 
Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf eine SSD-Festplatte? Wird ein Festplattenrahmen von 7 auf 9,5 mm benötigt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben