X2xx/s (X200/s-260) X250 - Fn-Taste ausgefallen

feltel

Member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
551
Ich hab ein seltsames Problem mit meinem X250. Die Fn-Taste hat keinerlei Funktion mehr. Der Tastendruck wird weder im BIOS noch unter Linux registriert. Aktiviere ich den Fn-Keyswap im BIOS, dann kann ich über die Strg-Taste alle Fn-Funktionen ausführen, also liegt das ganze mMn nicht an meiner Installation. Ist sowas schonmal vorgekommen, das exakt eine Taste den Geist aufgibt? Das Backlight unter der Fn-Taste funktioniert und auch die kleine LED geht an, wenn ich den Fn-Lock aktiviere. BIOS-Defaults hab ich schonmal geladen und auch das BIOS auf die aktuellste Version hochgezogen.

Mit Flüssigkeiten ist mein TP soweit ich weiß nicht in Berührung gekommen.
 
Hi feltel,

klar ist das schon passiert.
Bei mir war es die linke ALT Taste. Ging zuerst erst nach ein paar mal Drücken richtig und dann irgendwann gar nicht mehr.
Wurde vor kurzem vor Ort getauscht, da noch Garantie ...
 
Hab auch grad gesehen, das meine Garantie am 07.03. abgelaufen ist. *doh*
Zum Glück ließ sie sich hoffentlich erfolgreich eben noch auf der Lenovo-Seite um ein Jahr erweitern. Mal sehen, was bei rum kommt. Wenn die Erweiterung durchgeht, dann gehts ab zum Lenovo Store, der zum Glück bei mir ums Eck ist.
 
So, Garantieupgrade ist durch und im Warranty Lookup sichtbar. Und das, obwohl die Basisgarantie seit rund zehn Tagen abgelaufen ist. *puh*. Nochmal Glück gehabt. Die Reparatur werd ich dann wohl nächste Woche machen lassen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben