X1 X1 Yoga 14" Zoomfaktor bei WQHD Display in WIn10Pro

SnP

New member
Registriert
18 März 2018
Beiträge
3
Guten Morgen,

meine Firma überlegt sich ein X1 Yoga mit 14" und WQHD Display und WIn10Pro anzuschaffen.
Das Display hat eine Auflösung von 2560X1440.

Kann mir jemand sagen, wie hoch in Windows der Zoomfakter in der empfohlenen Einstellung ist (z.B. größer 200%)?

Hintergrund ist, dass das Gerät sich auf Terminalservern anmeldet und diese nur einen max Zoom von 200% unterstützen.
Sollte der Zoom in Windows größer sein, wird die Einstellung ignoriert.

Es wäre für mich sehr unpraktisch, wenn ich das erst nach der Anschaffung feststellen würde.

Ich freue mich über euer Feedback.
Gruß SnP
 
Wäre für den Fall dann nicht die herabstufung auf 1280x720 einfacher?

Wobei ich eher von 125% ausgehen würde, vielleicht 150%, was ja bedeuten würde, irgendwo zwischen hd+ und fhd zu landen.
 
Natürlich wäre das einfach, wenn da nicht das Problem wäre, das ein normaler User das Gerät bedient.
Der will natürlich die max Auflösung einstellen.
Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie hoch der Zoomfaktor bei max Auflösung auf dem 14" Display ist.

Ich will das Gerät nicht erst kaufen um dann feststellen zu müssen, dass der Faktor auf 250% läuft.
 
Bei meinem ehem. X1 Carbon mit dem gleichen Display war, soweit ich mich erinnern kann, der von Win10 empfohlene Faktor auf 175% eingestellt. Auf keinen Fall war das über 200%, das ist erst bei UHD der Fall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben