T440s Windows 10 von Stick auf SSD installieren

Komisch!
Wenn du vor dem list disk den USB-Stick rausziehst, was wird dann angezeigt?
 
Von welchem Rechner reden wir eigentlich, den Du installieren möchtest?!
 
Das kleine Ding dürfte so eine ExpressCache SSD im M.2 Slot sein. Ist eh witzlos, wenn du jetzt eine SSD als Bootplatte einbaust. Also bau das Ding mal aus. Vermutlich klappts dann schon.
 
@gerli09: den stick einfach rausziehen während ich boote? also erst vom stick booten und dann rausziehen?

@kangaroo72: T440s

@ingo: ich hab das Teil jetzt nochmal aufgemacht. In dem Slot ist eine WWAN Karte. Woher diese 14GB dann kommen weiß ich auch nicht. Werde es jetzt nochmal mit ausgebauter WWAN Karte versuchen.
 
ich hab das Teil jetzt nochmal aufgemacht. In dem Slot ist eine WWAN Karte. Woher diese 14GB dann kommen weiß ich auch nicht. Werde es jetzt nochmal mit ausgebauter WWAN Karte versuchen.

Wenn du die drei Schrauben vom internen Akku entfernst (und den Stecker) wirst du vermutlich darunter noch eine kleine SSD mit 16GB in einem M2-Slot finden. Das ist das, was der_ingo wohl auch meinte.
 
hab ich schon. er findet den datenträger immer noch nicht. gleiches problem wie davor.

Ich glaube ich hab die m2 Sata gefunden, die ist aber ziemlich eingebaut....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

also m2 sata ist abgesteckt. Trotzdem wird sie immer noch bei list disk aufgeführt. Und weiterhin wird nach "select disk 0" und "clean" angezeigt: Fehler in DiskPart: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
 
Ich glaube ich hab die m2 Sata gefunden, die ist aber ziemlich eingebaut....

Ja, aber einfacher könntest du das schmale Flachbandkabel - vorübergehend - abstecken, was unterhalb des Akku entlang zum Mainboard führt. Anschließend - wenn dein win10 läuft - wieder anstecken und ein Linux als zweites OS drauf installieren. Habe ich bei mir auch gemacht.
 
Ja so habe ich es im Endeffekt gemacht. Bei "select disk 1" findet er übrigens die nun abgesteckte m2-sata. "clean" funktioniert dann angeblich auch noch. Also so langsam macht mir das Teil Angst haha.
 
Irgendwie passt hier einiges nicht zusammen. Wenn du die M2 abgesteckt hast, kann diskpart die auch nicht mehr finden! Oder hast du die im laufenden Betrieb abgeklemmt?

Versuch mal nach dem select disk 0 statt "clean" ein "clean all".

Kann das sein, dass die SSD eine Retourenware ist, wo einer rumgespielt und dann unsauber gelöscht hat bzw. mit Secure Erase ist irgendwas schiefgegangen?
 
gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Jetzt habei ch gerade das Problem, dass er meinen Boot-Stick nicht mehr erkennt :-D.
 
Vielleicht war das vorhin die Disk 1, die du gelöscht hast?
 
So langsam verstehe ich gar nichts mehr. Aber der Stick blingt weiterhin wenn ich ihn reinstecke.
 
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir war das Problem im BIOS.

Das hatte mit der Zuordnung der BOOT-Platten zu tun. Ist die Platte als Boot-Medium im BIOS angezeigt? Bei mir war die Platte dort nicht eingestellt und dann hat die Installation sich verweigert.

Grüße
 
Gib doch mal bitte ein - weißes oder schwarzes, egal - Rauchzeichen, ob du es jetzt hinbekommen hast. Wenn jetzt - endlich - nur noch eine SSD hardwareseitig drin ist, aber dein USB-Stick nicht mehr erkannt wird, musst du wahrscheinlich bei dem mit der Fehlersuche wieder von vorne anfangen.
 
Also ich habe mich dazu entschieden, die SSD zurückzuschicken. Hatte Kontakt zu einem Computerexperten, der meinte, dass die Fehlerhäufigkeit in diesem Bereich bei intenso leider sehr groß ist. Morgen kommt eine SanDisk und dann schaue ich nochmal. Einen USB Stick habe ich mir gleich mitbestellt, falls ich es morgen Nachmittag/Abend mit dem alten Boot-Stick nicht hinbekommen sollte.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich werde noch verrückt. Mein Boot Stick wurde nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich mit Rufus einen neuen erstellt. Die neue Platte von SanDisk ist nun eingebaut und wird auch im Boot-Manager aufgeführt. Wenn ich jedoch den Stick einstecke und das Notebook starte kommt direkt ein Text, der besagt, dass kein Betriebssystem gefunden wurde und das alle Laufwerke entfernt werden sollen, die kein Betriebssystem enthalten. Ich werde noch verrückt hier.
 
Ok ich weiß nicht was genau ich nun anders gemacht habe, ich habe es gestern Abend auf jeden Fall noch hinbekommen. Windows 10 ist nun drauf. Bisher läuft alles so wie es soll.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Hilfestellungen! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben