w500 display als schalter ??? oder ccfl röhre defekt ?

jbuk

Member
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
36
moin,
nachdem mich mein w500 am mittwoch morgen mit einem dunklen display begrüßt hat, habe ich mal ne runde geforscht und gelesen.
das w500 hat ein LP154WU1-TLB1 WUXGA und letztes jahr schon ein neues displaykabel bekommen :) die status leds waren bis auf bluetooth auch nicht zu sehen.

nach einiger zeit war das bild wieder da, ebenso die leds, hatte den läpi mit externem monitor betrieben.
da ein drücken in der zone des inverters das bild kommen und gehen lies habe ich erstmal nen neuen bestellt.

heute bei den vorbereitungen zum schnellen wechseln des inverters viel mir auf, dass der läppi in ruhezustand wechselt wenn ich in der mitte des display auf den displayrahmen drücke, sprich drücken - bild kurz weg - ruhemodus erneut drücken aufwachen

ist da nun unten hinter dem display der schalter den ruhemodus und dieser defekt ?
oder sorgt das plözliche verschwinden der spannung z.b. bei defekter ccfl fürs wechseln in den ruhemodus ?
oder hat der inverter auch einen wech ? weil momentan läuuft alles wieder.

danke für den ein oder anderen tipp.
 
Handelt es sich um Windows 10?
Dann könnte das W500 Probleme mit dem Schnellstart-Modus haben. Deaktivier diesen am besten Mal in den Energieoptionen (wenn Du nicht weißt wo du suchen musst: In den erweiterten Energieeinstellungen.
 
w7 64bit
heute morgen ohne probs aus standby gekommen
display - hoch bild da ...
 
Dann würde ich den Powermanagement Driver mal neu installieren. Evtl liegts daran...
 
nur der drückt ja nich aufs den displayrahmen ,
da muss ja mechanisch was ausgelöst werden dass den w500 in standby oder ruhezustand schickt, gleich dem was passieren soll wenn der deckel zugeklappt wird
 
Das Display wird beim W500 magnetisch über einen sog. Reed-Kontakt geschaltet (Also nicht mechanisch ..).
Bei dir klingt das eher nach Kabelbruch/ loser Kontakt .

Gruss Uwe
 
reed also elektromechanisch ;)
wo sitzt der denn ?
müsste ja unten am deckel sein mit magnet oberhalb der tastatur, oder ?
 
Wenn ich den Displayrahmen meines T500 mit einem Magneten abfahre,wird der Bildschirm ausgeschaltet wenn ich oberhalb des "lenovo" Schriftzuges bin.

Gruss Uwe
 
jipp das kabel ist der übeltäter.... auf dem weg vom inverter zum hauptstrang :(
tauch alles nix mehr... 1/2 jahr alt angeblich ein "echtes" ....
 
Ich könnte Dir ein Kabel für kl. Geld überlassen - orginal von meinem T500 - müßte ja auch passen !?! Wenn ich es ausgebaut bekomme ... denke das klappt :)
 
so mal zum abschluss des ganzen, das errurieren des fehlers am displaykabel hatte zur folge das die sicherung f8 durchbrannte ....
super sache zerlegen sicherung auflöten neues displaykabel zusammenbauen löppt wieder....

alles gut bis auf ... switchable gibt abern neuen tröt
 
- orginal von meinem T500 - müßte ja auch passen !?!
Die Kabel des T500 und W500 sollten in der Tat identisch sein.
Allerdings würde sich mir die Frage stellen, ob das W500 eine Kamera hat oder nicht bzw. ob dein Kabel auch mit Kameraanschluss ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben