katze nelli hat die "o" taste gekillt... was nun? einfach anheben und tauschen?

thinkmachine

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
359
katze nelli hat die "o" taste gekillt... was nun? einfach anheben und tauschen?

hi,

nur noch jedes 4. "o" funktioniert

darf ich auf dem externen usb keyboard einfach vorsichtig die taste anheben und tauschen?

ich habe noch ein zweites usb keyboard liegen...

oder breche ich beim anheben etwas ab?

tastentausch hatte ich noch nie... es ist die ältere tastatur chicony wie beim w520... lenovo usb thinkpad keyboard (es ist fru 55Y9067 und ser.nr. 04094817), ich mags so gern, darum so eine einfache frage, ich möchte halt nix kaputt machen

ein tip wäre gut, danke

liebe grüße, susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich auf dem externen usb keyboard einfach vorsichtig die taste anheben und tauschen?

Erst mal ins Tiefkühlfach mit der Tastatur, damit das Plastik schön hart wird, und danach kräftig auf das "o" drücken. Meistens rastet die Taste einfach wieder ein.

Wenn nicht, kann man sowohl die Taste als auch die komplette Tastatur im Gehäuse einfach wechseln.
 
Bitte nicht tiefkühlen, davon wird das Plastik spröde... :facepalm:

Sitzt die Taste denn jetzt ungewöhnlich oder hat die Katze in die Tastatur gesabbert? Wird mir aus der Fehlerbeschreibung nicht klar.
 
danke für die tips :) foto bringt nix, es ist nicht angefressen, sitzt normal, gesabbert ja, hab ich getrocknet... :) und ich hab sie ja auch erwischt, wie nelli genau an dem o rumgekratzt und geknabbert hat.

ich hab das o jetzt doch mal vorsichtig angehoben, aufgesetzt und eingerastet. eigentlich ist es jetzt besser, nur wenn man oben etwas weiter links in der ecke auf das o drückt, geht es nicht.

schlemihl ist total süß :) danke fishmac

ich dachte erst, sie hätte es etwas angehoben, geht jetzt aber, ich muß mich nur an einen anderen druckpunkt gewöhnen.

herzliche grüße, susanne
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben