X1 Hilfe: X1 Yoga (20FQ) tot

darthvader

Member
Registriert
18 Feb. 2010
Beiträge
264
Ich hatte heute mein X1 Yoga an der OneLink+ Dockingstation und ein größeres Backup gemacht. Dabei ist die CPU ziemlich beschäftigt (die Daten werden verschlüsselt) und die Lüfter liefen recht stark. Plötzlich - ohne irgendeine Aktion meinerseits - ist das Laptop während des Backup Laufes einfach ausgegangen.
Ein Wiedereinschalten hat nicht funktioniert. Ebenso nach Abstecken von der Onlink+ und ca. 30 min Warten -> reagiert nicht auf den Einschaltknopf an der Seite. Auch Einschaltknopf ca 10 Sekunden gedrückt halten bringt nichts.

Gibt es noch irgendeinen Trick (spezielle Tastenkombo etc) um das wieder zum Leben zu erwecken, oder ist das ein Fall für den Service?

Danke.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Zusatzfrage: ich habe 3 Jahre vor-Ort-Garantie mit drin. Ist es schädlich für die Garantie, wenn ich das Teil aufschraube und die Festplatte entnehme, damit ich sie per USB an einem anderen Rechner nutzen kann?
 
Bevor es zum Service geht, könntest du noch versuchen, mal den Emergency Reset Button zu drücken. Der befindet sich mittig auf der Unterseite:

erh.PNG

Zusatzfrage: ich habe 3 Jahre vor-Ort-Garantie mit drin. Ist es schädlich für die Garantie, wenn ich das Teil aufschraube und die Festplatte entnehme, damit ich sie per USB an einem anderen Rechner nutzen kann?
Nein. Die Festplatte zu entnehmen beeinträchtigt die Garantie nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Emergency Reset hat keine Hilfe gebracht. Ich werde dann mal ein Ticket auf https://www.managedtechnicalsupportaccess.com/mtsarva/lenovo.html aufmachen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Läuft wieder. War wohl eine klassische PEBKAC Sache.

Nach einer Weile am regulären Netzteil läuft das Ding wieder, der Akkustand ist sehr niedrig, lädt jetzt auf.

Meine Vermutung ist, dass ich den Stecker von der Onelink+ nicht vollständig eingesteckt hatte. Der externe Monitor und Tastatur funktionierte, aber anscheinend war die Stromversorgung durch das nicht volle einstecken nicht gegeben. Damit hat das Teil auf Batterie gearbeitet und war irgendwann leer und ist einfach ausgegangen.

Um es mit Loddar zu sagen: Again what learned.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben