T440s Hintergrundbeleuchtung der Tastatur nach Wechsel des Touchpads ohne Funktion

snemies

Member
Registriert
24 Feb. 2010
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe gestern in mein T440s ein 3-Tasten Touchpad (gekauft über ebay aus China) eingebaut. Dazu habe ich (nachdem ich den internen Akku über das Bios deaktiviert hatte) u.a. die Tastatur gelöst, ohne diese jedoch vollständig herauszunehmen. Nach dem Einbau funktionierte zwar das Touchpad, aber die Hintergrundbeleutung der Tastatur funktioniert seit dem nicht mehr. Vorher lief diese jedoch. Ich habe bereits die Kabel der Tastatur noch einmal neu verbunden, ohne dass dies aber einen Erfolg gebracht hat.

Gibt es irgendeinen Kniff, den ich noch versuchen könnte? Kennt sich hier jemand mit der Tastatur aus und kann mir sagen, was möglicherweise für den Defekt verantwortlich sein könnte?

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Hallo, ist mir auch so passiert. Lag doch an den Flexverbindungen, die verrutscht waren.
 
Hallo, ist mir auch so passiert. Lag doch an den Flexverbindungen, die verrutscht waren.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe heute morgen noch einmal in Ruhe die Tastatur ausgebaut und das Motherboard noch einmal "ausgerichtet". Nachdem ich die Tastatur wieder eingebaut habe, funktioniert die Beleuchtung wieder! Lag wohl auch an einer verrutschten Verbindung. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben