Seit Creators-Fall-Update: TP schaltet sich im Standby von allein ganz aus

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

seit dem Creators-Fall-Update schaltete sich mein T460s nun schon mehrfach schlafend im Standby von allein ganz aus, und wenn ich es dann wieder starte, installiert Windows Updates.

Das war vorher nicht so - da wurden Updates, die einen Neustart benötigen, nur dann installiert, wenn ich das System selbst neu gestartet habe.

Kennt jemand den Hintergrund und wie dieser automatische Neustart genau abläuft, d.h. werden offene Programme und Dateien regulär geschlossen, oder sollte man vor dem Standby lieber immer selbst alles beenden?
 
Schau mal in die Einstellungen der Windows Updates. Dort kannst Du die Nutzungs-/Arbeitszeit festlegen, in denen der Rechner nicht automatisch neu gestartet werden soll. Außerhalb dieser erfolgt der Reboot dann sobald es möglich ist.
 
Das Problem kann wo anders begraben liegen - und zwar in den Energieeinstellungen:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Da dann auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"

Energie sparen ->Zeitgeber zur Aktivierung zulassen

Auch mal die Einstellung:
Energie sparen ->Deaktivieren nach

prüfen. Das war bei mir auch eine Zeit lang aktiv und nach 30 Minuten ist die Kiste vom Standby in den Ruhemodus gewechselt. Den Fall hatte ich auch schon mit Win7.
 
Das Problem kann wo anders begraben liegen - und zwar in den Energieeinstellungen:



Da dann auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"

Energie sparen ->Zeitgeber zur Aktivierung zulassen

Auch mal die Einstellung:
Energie sparen ->Deaktivieren nach

prüfen. Das war bei mir auch eine Zeit lang aktiv und nach 30 Minuten ist die Kiste vom Standby in den Ruhemodus gewechselt. Den Fall hatte ich auch schon mit Win7.
Ist bei mir alles schon deaktiviert.

Schau mal in die Einstellungen der Windows Updates. Dort kannst Du die Nutzungs-/Arbeitszeit festlegen, in denen der Rechner nicht automatisch neu gestartet werden soll. Außerhalb dieser erfolgt der Reboot dann sobald es möglich ist.
Da ist bei mir als Nutzungszeit nach wie vor 6-0 Uhr festgelegt. Trotzdem fuhr das TP zwischen 0-6 Uhr vor dem Creators Fall Update nicht im Standby von allein ganz herunter oder startete neu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben