Gibt es schon Erfahrungen zu L480 oder L380

Mathnix

New member
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob nicht einer von euch vielleicht schon eines der oben genannten Geräte geordert hat und hat testen können.
Ich selber werde mir wohl bis Ende März entweder ein L380 oder L480 kaufen und würde gerne auf eure Erfahrungen zurück greifen.

Ich schließe dann natürlich einen Erfahrungsbericht an ;-)
 
Kauf dir das E580. Ist in Summe günstiger und das bessere Gerät. Kannst die beiden Tests ja auf NBC vergleichen
 
Leider brauche ich ein 14 Zoll Gerät und das E480 gibt es meine ich zu Campuskonditionen nur mit dGPU oder Windows 10 oder? Beides brauche ich nicht und will ich auch nicht wiklich mitbezahlen :/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

https://www.notebookcheck.com/Test-...i5-8250U-UHD-620-IPS-SSD-Laptop.286434.0.html

Wirklich nicht schlecht das Gerät, aber ein mieser Screen, der deutlich schlechter ausfällt als bei meinem preiswerteren E560.

Danke für den Hinweis, das ließt sich ja echt schlecht mit dem Display - es ist aber auch zum Mäusemelken :-(
 
Wirklich nicht schlecht das Gerät, aber ein mieser Screen, der deutlich schlechter ausfällt als bei meinem preiswerteren E560.
Naja, das Panel vom E480 liest sich aber auch nicht besser (minimal heller, dafür aber messbares PWM Flackern...) ich glaub, dass sich die Displays gegenseitig nichts nehmen(wenn nicht gar teils identische Panels verbaut werden)...
wenn Robustheit und vor allem leichte Wartung Kernkriterien sind, würde ich bei vergleichbarem Preis in der selben Generation immer die L-Serie der E-Serie vorziehen,
schon allein, weil der Anteil an an die T-Serie angelehnten (oder gar austauschbaren) Teilen bei der L-Serie meist etwas höher ist als bei den Edges.

Weil 13" ja generell ne nette Größe ist... Gibt's schon Tests zu den neuen Geräten mit 13" Display?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben