T480/s [Gelöst] T480s Display im Vergleich mit T460 sehr schlecht (E-Sparmodus war schuld)

Fabz

New member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
126
[War leider zu blöd den Energiesparmodus als Auslöser zu erkenne, da die Helligkeit bei 100% stand und ich nicht wusste, dass hier trotzdem gedrosselt wird]


Hallo zusammen,

ich habe gerade ein neues T480s hier stehen und bin ziemlich enttäuscht von dem Display (IPS WQHD).
Die Farben wirken sehr lebendig, jedoch ist der Schwarzwert ziemlich schlecht (wurde aber auch so bei NBC getestet). Was bei mir aber noch hinzukommt ist die niedrige Helligkeit und ein weiß, welches leider nicht wirklich weiß ist.

Ich habe das Notebook mal neben ein T460 mit Full-HD Touch Display gestellt. Dieses ist vom weiß deutlich klarer und auch etwas heller, obwohl es laut Test deutlich dunkler sein müsste :/
Beide Notebooks laufen im Akkubetrieb auf voller Helligkeit.

Links T480s, rechts T460
IMG_3589.jpg

IMG_3590.jpg


Ist das Display tatsächlich so schlecht? Eigentlich wurde hier doch relativ gut berichtet?
Oder habe ich da ein Montags-Modell erwischt?

Gruß

Fabz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups vergessen zu sagen, das T480s hat das WQHD Display.
 
Sieht fast so aus als ob Du den Windows "Night light" Modus an hast.
(Kann man mit "WindowsTaste + A" sehen/ändern.)
 
Das WQHD Panel des t480s sollte in jedem Fall besser sein als das Full-HD Panel des t460. Ersteres deckt den sRGB Farbraum nahezu vollständig ab. Zudem ist es mit rund 350 nits um einiges heller.
 
Es tut mir leid dass ich voreilig einen Thread aufgemacht habe, anscheinend war der Stromsparmodus aktiviert. Ich hatte nur gesehen, dass die Helligkeit bei 100% stand, wusste aber nicht, dass diese im Stromsparmodus generell dunkler ist.

Einzig bleibt nur der schlechte Schwarzwert, aber der wurde ja auch in den Tests bereits bemängelt ...
 
@Fabz,
würdest Du dann bitte die Überschrift Deines Threads abändern, eventuell das Wort [Gelöst] einfügen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben